0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Antony And The Johnsons, Heaven Shall Burn, Rilo Kiley, Lily Allen, P.O.D., Oasis, Radiohead und dem filmischen Doppel-Feature Grindhouse.

+++ Nach dem schrägen Seitenprojekt Hercules & Love Affair konzentriert sich Antony Hegarty wieder auf seine Hauptband Antony And The Johnsons. Im Oktober soll die EP ‚Another World‘ die ersten Ergebnisse präsentieren. Vier Jahre nach ihrem Mercury-Prize-dekorierten Debüt ‚I'm A Bird Now‘ erscheint im Januar 2009 der Nachfolger ‚The Crying Light‘. Zuvor kommt Ende September die Björk-Single ‚The Dull Flame Of Desire‘ mit Gastvokalist Hegarty in die Läden.

+++ ‚Vienna Calling!‘, so kündigen Heaven Shall Burn ihr ganz besonderes Konzertereignis am 12. September im Wiener Gasometer an. An diesem Tag nimmt die Band ihre erste Live-DVD auf und sucht für dieses Vorhaben noch das passende Publikum. Die Tickets verschenken sie. Wer sich am Tag des Konzertes in Wien aufhält und Zeit mitbringt, der kann auf planet.tt unter dem Punkt ’12. 9. METAL OPENING‘ noch bis zum 31. August Tickets ergattern.

+++ Nicht nur Jenny Lewis tobt sich abseits ihrer Band Rilo Kiley als Solokünstlerin aus, auch Bassist Pierre de Reeder wandelt auf Solopfaden. Sein Debütalbum ‚The Way That It Was‘ ist ab sofort über die neugegründete Little Record Company erhältlich. Anhören lassen sich Teile natürlich schon via MySpace.

+++ Auf ihrer MySpace-Seite hält Sängerin Lily Allen seit jeher ihre Fans mit neuen Demoaufnahmen auf dem Laufenden. Inzwischen ist aus ihren Ideen das zweite Album entstanden. ‚Stuck On The Naughty Step‘ steht in den Startlöchern, muss dort allerdings noch ein wenig ausharren. Die Veröffentlichung ist aufs Frühjahr 2009 verschoben worden.

+++ Zuerst beschließen P.O.D. wieder mit ihrem alten Gitarristen Marcos Curiel gemeinsame Sache zu machen, dann wird ein neues Album angekündigt. Das fünfte Studioalbum ‚When Angels & Serpents Dance‘ erscheint am 17. Oktober und kann mit prominenten Gastbeiträgen aufwarten. Sowohl Mike Muir (Suicidal Tendencies) als auch Page Hamilton (Helmet) geben sich die Ehre.

+++ Die erste Single vom demnächst erscheinenden Oasis-Album ‚Dig Out Your Soul‘ ist noch nicht in den Regalen, da wird schon die zweite Single bekanntgegeben. Aus der Feder von Liam Gallagher stammt ‚I'm Outta Time‘, welches in Zukunft folgen soll. Mit der Produktion des zugehörigen Videos wurde auch schon begonnen. So soll Liam in der Cotswold-Gegend an einen Fallschirm gespannt durch einen Fluss marschiert sein.

+++ Radiohead bedenken das visuelle Medium mit noch mehr Aufmerksamkeit. Zuerst wollten sie bloß ein einziges Lied für den Abspann von ‚Choke‘, der neue Film auf Grundlage des gleichnamigen Werkes von Fight-Club-Autor Chuck Palahniuk, schreiben. Doch nach Betrachtung einer Rohfassung entschieden sie sich, auch den Rest des Films zu vertonen.

+++ Das anthologische Filmwerk ‚Grindhouse‘ war als Doppel-Feature mit Filmen von Robert Rodiguez und Quentin Tarantino geplant, kam bei uns aber nur in seinen Einzelteilen in die Kinos. Dieser Missstand wird jetzt vom Frankenheim Open-Air-Kino an den Düsseldorfer Rheinterassen korrigiert. Dort läuft am 22. August die originale US-Version mit Untertiteln, zu der wir fünf Mal zwei Karten verlosen. Vorsicht: Die Filmvorstellung darf erst ab einem Alter von 18 Jahren besucht werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel