0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Band Of Horses, Lou Reed, Tapes ‚N Tapes, Q And Not U, Billy Talent, Die Ärzte, The Mars Volta, The Secret Machines, P.O.D. und der „I Hate CDs“-Compilation.

+++ Um ein Haar wäre die Band Of Horses in die Fänge der Handelskette Wal Mart geraten. Diese wollte den Song „Funeral“ für eine Internet-Kampagne verwenden, was Bandleader Ben Bridwell zunächst gelassen hinnahm: „Wenn die Musik erst einmal aufgenommen und veröffentlicht wurde, ist es mir egal wo sie hingeht.“ Nach Rücksprache mit seiner Familie, seinen Freunden und den anderen Bandmitgliedern, war es jedoch schlussendlich das Gewissen, das dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machte: „Es fühlte sich nicht richtig an.“

+++ Zwei neue Songs gibt es von Lou Reed zu hören. Der Dokumentarfilm „Nanking“, der sich mit dem Massaker in China zu Beginn des zweiten Weltkriegs befasst, inspirierte ihn zu den Stücken „Gravity“ und „Safety Zone“. Beide können auf seiner Homepage gestreamt werden.

+++ Tapes ‚N Tapes haben die Arbeiten an ihrem neuen Werk abgeschlossen und einige Informationen dazu preisgegeben. So habe man 15 neue Songs aufgenommen, die Titel seien aber noch geheim. Zudem verriet die Band in einem Interview mit Billboard: „Es war toll, ein Budget für das Album zu haben und in einem richtigen Studio zu arbeiten. Übertrieben haben wir es aber nicht, es gibt kein Orchester-Arrangement oder ähnliches.“ Stattdessen habe man viele interessante Sounds erzeugt, das Studio ihres Produzenten Dave Friedmann habe einiges an „Spielzeugen“ zu bieten gehabt. Im Frühjahr soll das fertige Werk dann in den Läden stehen.

+++ Q And Not U sind zwar schon lange aufgelöst, wollen aber bald eine DVD veröffentlichen. Dafür werden Aufnahmen von Fans gesucht, die die Band bei einem Live-Auftritt zeigen. Später soll das Material dann in einen Film über die Band eingearbeitet werden. Wer helfen kann, schreibt eine E-Mail an promo@dischord.com.

+++ Billy Talent haben die Trackliste ihres angekündigten Live-Albums „666“ preisgegeben. Auf der enthaltenen CD wird man folgende Stücke bewundern können:

01. „This Is How It Goes“

02. „Devil In A Midnight Mass“

03. „This Suffering“

04. „Line And Sinker“

05. „Standing In The Rain“

06. „The Navy Song“

07. „Worker Bees“

08. „The Ex“

09. „Prisoners Of Today“

10. „Fallen Leaves“

11. „Perfect World“

12. „Sympathy“

13. „Try Honesty“

14. „Nothing To Lose“

15. „River Below“

16. „Red Flag“

Zusätzlich wird es zwei Live-DVDs geben. Dazu hat die Band hier einen Trailer veröffentlicht. Als Vorlage dazu dienten auch die deutschen Shows, unter anderem bei Rock Am Ring und Rock Im Park. Erscheinen wird das ganze hierzulande am 23. November.

+++ Da inzwischen alle drei angekündigten Konzerte in der Berliner Wuhlheide ausverkauft sind, werden Die Ärzte dort für einen weiteren Termin auftauchen. Das vierte Konzert, welches damit das dritte Zusatzkonzert in der Hauptstadt ist, wird an folgendem Termin stattfinden:

11.07. Berlin – Wuhlheide

Die kompletten Tourdaten der Ärzte findet ihr hier.

+++ Vom 02. bis zum 29. Januar wird man exklusiv bei Amazon.com das Computerspiel „Goliath The Soothsayer“ bekommen können. Wir erinnern uns: Das neue Album von The Mars Volta, „The Bedlam In Goliath“, wurde von einem Hexenbrett inspiriert, welches die Band „The Soothsayer“ taufte. Hierzu erscheint im Januar ein Computerspiel, welches auf der erzählten Geschichte basiert, die auch zu dem Album geführt hat.

+++ Im März hatten sich The Secret Machines von ihrem Gitarristen Benjamin Curtis getrennt, damit dieser sich seinem Projekt School Of Seven Bells widmen konnte. Neu an Bord der Secret Machines an der Gitarre ist Phil Karnats und mit diesem hat man nun erste Ankündigungen bezüglich des dritten Albums gemacht. Der live bereits gespielte Song „Now You’re Gone“ wird enthalten sein, ebenso wie ein Gastauftritt von Produzentenlegende Tony Visconti, der ein Faible für die Machines hat. Näheres zu Titel oder Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

+++ Ein neues Album von P.O.D. erwartet uns im Frühjahr. Die erste Veröffentlichung nach dem Best-Of wird „When Angels And Serpents Dance“ heißen und soll wieder an alte Erfolge wie „Alive“ oder „Youth Of The Nation“ herankommen.

+++ Im Zeitalter von MP3-Dateien hat es die CD schwer. Die Verkäufe gehen seit Jahren zurück, sogar das gute alte Vinyl erfreut sich wieder größerer Beliebtheit und macht den silbernen Tonträgern Konkurrenz. Das Label Norton Records setzt nun zum Todesstoß an und veröffentlicht die Compilation „I Hate CDs“. Dabei handelt es sich um einen Rückblick auf wichtige Künstler wie The Ramones, Big Star, The Sonics und viele andere, die im Zeitalter des Vinyls auf dem Label gewirkt haben. Die Zusammenstellung wird konsequenterweise nur digital veröffentlicht und ist ab dem 04. Dezember zu haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel