0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Doppelpremiere

Doppelpremiere
Vom 7.-10. August feierte das Vodafone Music Unlimited seine gelungene Premiere. Eine neue Erfahrung gab es auch für The Killers. Zum ersten Mal standen sie auf einer deutschen Festivalbühne.

Und es wäre so leicht gewesen dabei zu sein, während The Killers am 9. August vor der imposanten Abendkulisse des Kölner Doms für knapp 10.000 Zuschauern den Moment an sich rissen und ihm ihre eigene Weihe verliehen.

Hingeführt zu diesem Auftritt hatten The Rascals, welche als Ersatz für The Rifles die Menge aufheizten und auf die Folgetäter vorbereiteten. Über neun Lieder hinweg wurde dem Publikum die dreckigere, härtere Gangart des britischen Rocks nahegebracht, so dass am Ende wohl niemand bereut hat, die Band ‚ersatzweise‘ erlebt zu haben.

Anschließend zogen die Killers vom ersten Ton an die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Die Band um Sänger Brandon Flowers trägt die Menge durch 16 Lieder bevor der Vorhang endgültig fällt. Auch ein neuer Song vom kommenden ‚Day And Age‘ war dabei und regte den Appetit auf die für Herbst geplante Platte an. Wer anwesend war, weiß jetzt beispielsweise wie ‚Spaceman‘ klingt, bevor der Song auf dem von Stuart Price produzierten Album erscheint.

Aber auch allen anderen soll zumindest nicht vorenthalten werden, was am Abend gespielt wurde. Die Setlist:

01. For Reasons Unknown

02. Somebody Told Me

03. Shadowplay

04. Sweet Talk

05. Bones

06. Spaceman

07. Tranquilize

08. When You Were Young

09. Under The Gun

10. Sam's Town

11. Smile Like You Mean It

12. Read My Mind

13. Mr. Brightside



14. Jenny Was A Friend Of Mine

15. This River Is Wild

16. All These Things That I've Done

Mehr zu: The Killers
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel