0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Year Long Disaster, Pop Levi, Busta Rhymes und Linkin Park, Mikroboy, Hadouken!, Navel und Franz Ferdinand.

+++ Zwischen all den Festival-Terminen bleibt den Blues-Rockern Year Long Disaster glücklicherweise noch Zeit um für drei Konzerte nach Deutschland zu kommen. Zuvor ist die Band auf Wunsch von Dave Grohl mit den Foo Fighters auf US-Tour! Mit getanktem Selbstbewusstsein machen Year Long Disaster in folgenden deutschen Städten Halt:

25.08. Hamburg Molotow

26.08. Berlin Magnet

27.08. Frankfurt Nachtleben

+++ Einen Musikclip der ganz besonderen Art liefert uns Musiker und Filmemacher Pop Levi. Sein Video zu ‚Semi Babe‘ hegt mit seiner Aufteilung in zwei verschiedene Teile künstlerischen Anspruch. Das Video ergibt nur dann einen Sinn, wenn man die Anweisung im ersten Teil befolgt und den zweiten parallel in einem neuen Fenster laufen lässt. Der Song stammt vom im Juli erscheinenden neuen Album ‚Never Never Love‘.

+++ Bereits im Mai drehte das Video der Kooperations-Single von Busta Rhymes und Linkin Park seine Runden. Der Song namens ‚We Made It‘ erinnert unweigerlich an die damalige Zusammenarbeit von Linkin Park und Jay-Z. ‚We Made It‘ erscheint heute und ist auf dem am 25. Juli erscheinenden neuen Busta-Rhymes-Album ‚Blessed‘ enthalten. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr drei Singles des Rap-Rock-Projekts abgreifen.

+++ Erfolgsgeschichten aus der Unexplored-Rubrik: Vor einem Jahr stellten wir euch dort Mikroboy vor, die uns mit Akustik-Synthy-Pop der Marke Notwist und Singer/Songwriter-Ideen von Kettcar bis Clickclickdecker überzeugen konnten. Das Quartett veröffentlicht dieser Tage ihre ‚Bis zum Ende‘ als physischen Tonträger. Per Mailorder oder über die bandeigene MySpace-Seite könnt ihr die CD erstehen, die bisher nur in digitaler Form existierte. Oder ihr schaut bei der kommenden Tour am Merchandise-Stand vorbei:

27.06. Neunkirchen – Gebläserhalle

19.07. Bad Karlshafen – Sonic Bang Festival

08.08. Bayreuth – Komm

23.08. Saarbrücken – Rocco Del Schlacko

04.09. Berlin – Sage Club

05.09. Magdeburg – Keith

06.09. Rüsselsheim – Rock im Ostpark

11.09. Freiburg – Kamikaze

13.09. Voerde – JUZ

15.09. Reutlingen – Cafe Nepomuk

24.09. Hamburg – Grüner Jäger

25.09. Hildesheim – KUFA Löseke

26.09. Essen – Cafe Nova

27.09. St. Leon Rot – JUZ

+++ Hadouken! spielen ab heute ‚Music For An Accelerated Culture‘. So zumindest lautet der Albumtitel der heute erscheinenden Debüt-Platte der fünf Briten. Führt man sich die Hörbeispiele auf der bandeigenen MySpace-Seite zu Gemüte, ergibt der Album-Titel auch einen Sinn. Den Hörer erwartet eine ungewöhnliche Mischung aus New-Wave und oft agressivem Elektro-Gestampfe. Das Artwork schlägt mit seinem knallbunten Design in eine ähnliche Kerbe.

+++ Eve Monney wird ab Mitte August nicht mehr als Bassistin bei Navel tätig sein. Wie die Band erklärt, gebe es sowohl ‚musikalische, künstlerische und persönliche Differenzen innerhalb der Band‘, die zu dieser Entscheidung führten. Ihr Statement: ‚Meine Instinkte steuern mich in eine andere Zukunft als in die von Navel. Die Reise durch die Zirkuswelt des Musikgeschäfts und der VIP in, um, und wegen Medien, Berühmtheit und so Kram, hat mich vieles gelehrt. Es ist ein spannendes Phänomen. Bloß muss ich bei zuviel Blabla immerzu die Wörter abkratzen, um zu schauen, was eigentlich gemeint ist, und dann fällt mir nur noch unser Song ‚Vomiting‘ ein – oder ‚So Much Left To Say‘ – nämlich: nichts. mehr. Ich bevorzuge die Variante, mich nicht als Rockstar zu verkleiden.‘ Navel wird nach den bevorstehenden Shows neu formatiert zurückkehren.

+++ Franz Ferdinand haben sich für ihr neues Album gewaltig Zeit gelassen. Fast vier Jahre nach ‚You Could Have It So Much Better‘ erscheint das noch unbetitelte neue Werk nun Anfang Januar 2009. Songschnipsel gibt es weiterhin auf ihrer Homepage unter Music.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel