0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kontrollgewinn

Kontrollgewinn
Stillstand scheint Portugal. The Man nicht zu liegen. Nach den stetigen News der letzten Wochen wird das Tempo jetzt angezogen: Neue Labelpartnerschaft, neuer Song und dabei alles unter Kontrolle.

Wer die Redaktion so einvernehmlich zu fesseln wusste, der steht unter genauer Beobachtung. Bei Portugal. The Man lohnt sich das. Besonders mit ihrer neuen, außergewöhnlichen Position bei Equal Vision Records.

Denn wer sein Album selbst finanziert und aufnimmt, der kann natürlich ein ganz anderes Gewicht in die Wagschale werfen, wenn es um Label-Verhandlungen geht. So ist die Band mit ihrem am 5. September erscheinenden Werk ‚Censored Colors‘ nicht bloß unter Vertrag genommen worden, sondern ist eine Partnerschaft mit Equal Vision eingegangen, die vor Gleichberechtigung nur so strotzt.

Kosten, Risiken und Gewinne werden gleichermaßen geteilt, während die Musiker künstlerisch alle Freiheiten genießen. Die Band selbst behält alle Rechte an ihrer Musik und darf alle kreativen und technischen Entscheidungen selbst treffen. Zwischen dem würdelosen Zaumzeug einer Retortenband und dem anarchischen Wild-West-Publishing einer etablierten Größe scheint es also doch noch einen künstlergerechten Mittelweg zu geben.

Wer dadurch umso neugieriger auf das kommende Werk geworden ist und es nicht mehr bis zum 16. September aushält, dem wird heute weitergeholfen. Eine akustische Version von ‚And I‘ vom neuen Album war bereits in einem Video zu hören und sehen. Jetzt wird die Vollversion des Songs als MySpace-Stream nachgeliefert.

Immer noch nicht genug? Dank der umfassenden Tour sollte jeder auch einen Live-Termin in seiner Nähe finden.

VISIONS präsentiert:

Portugal. The Man

10.09. Wiesbaden – Schlachthof

11.09. CH-Zürich – Abart

12.09. Karlsruhe – Substage

13.09. Konstanz – Kulturladen

14.09. Freiburg – Waldsee

15.09. Saarbrücken – Garage

16.09. Stuttgart – Schocken

17.09. München – 59 to 1

18.09. A-Wien – Wuk

19.09. A-Graz – Postgarage

20.09. A-Ebensee – Kino

21.09. Würzburg – AKW

23.09. NL-Amsterdam – Paradiso

24.09. NL-Utrecht – Ekko

25.09. Köln – Gebäude 9

26.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

27.09. Bremen – Lagerhaus

28.09. Berlin – Lido

30.09. Dresden – Beatpol

01.10. Osnabrück – Glanz & Gloria

02.10. NL-Rotterdam – Rotown

03.10. Bielefeld – Forum (VISIONS Party)

04.10. Dortmund – Live Station (VISIONS Party)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel