Zur mobilen Seite wechseln
04.08.2008 | 15:38 0 Autor: Michael Markefka RSS Feed

Kontrollgewinn

News 9759Stillstand scheint Portugal. The Man nicht zu liegen. Nach den stetigen News der letzten Wochen wird das Tempo jetzt angezogen: Neue Labelpartnerschaft, neuer Song und dabei alles unter Kontrolle.

Wer die Redaktion so einvernehmlich zu fesseln wusste, der steht unter genauer Beobachtung. Bei Portugal. The Man lohnt sich das. Besonders mit ihrer neuen, außergewöhnlichen Position bei Equal Vision Records.

Denn wer sein Album selbst finanziert und aufnimmt, der kann natürlich ein ganz anderes Gewicht in die Wagschale werfen, wenn es um Label-Verhandlungen geht. So ist die Band mit ihrem am 5. September erscheinenden Werk "Censored Colors" nicht bloß unter Vertrag genommen worden, sondern ist eine Partnerschaft mit Equal Vision eingegangen, die vor Gleichberechtigung nur so strotzt.

Kosten, Risiken und Gewinne werden gleichermaßen geteilt, während die Musiker künstlerisch alle Freiheiten genießen. Die Band selbst behält alle Rechte an ihrer Musik und darf alle kreativen und technischen Entscheidungen selbst treffen. Zwischen dem würdelosen Zaumzeug einer Retortenband und dem anarchischen Wild-West-Publishing einer etablierten Größe scheint es also doch noch einen künstlergerechten Mittelweg zu geben.

Wer dadurch umso neugieriger auf das kommende Werk geworden ist und es nicht mehr bis zum 16. September aushält, dem wird heute weitergeholfen. Eine akustische Version von "And I" vom neuen Album war bereits in einem Video zu hören und sehen. Jetzt wird die Vollversion des Songs als MySpace-Stream nachgeliefert.

Immer noch nicht genug? Dank der umfassenden Tour sollte jeder auch einen Live-Termin in seiner Nähe finden.

VISIONS präsentiert:
Portugal. The Man

10.09. Wiesbaden - Schlachthof
11.09. CH-Zürich - Abart
12.09. Karlsruhe - Substage
13.09. Konstanz - Kulturladen
14.09. Freiburg - Waldsee
15.09. Saarbrücken - Garage
16.09. Stuttgart - Schocken
17.09. München - 59 to 1
18.09. A-Wien - Wuk
19.09. A-Graz - Postgarage
20.09. A-Ebensee - Kino
21.09. Würzburg - AKW
23.09. NL-Amsterdam - Paradiso
24.09. NL-Utrecht - Ekko
25.09. Köln - Gebäude 9
26.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
27.09. Bremen - Lagerhaus
28.09. Berlin - Lido
30.09. Dresden - Beatpol
01.10. Osnabrück - Glanz & Gloria
02.10. NL-Rotterdam - Rotown
03.10. Bielefeld - Forum (VISIONS Party)
04.10. Dortmund - Live Station (VISIONS Party)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.