0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Epik und nackte Wahrheiten

Epik und nackte Wahrheiten
Portugal. The Man haben 2006 mit "Waiter: You Vultures!" einen euphorischen Start hingelegt. Auch mit den Nachfolgern, der EP "It's Complicated Being A Wizard" und dem Album "Church Mouth", konnte man begeisterten. Nun folgt ihr drittes Werk.

‚Censored Colors‘ soll das gute Stück heißen. Hinsichtlich der vergangenen Erfolge herrscht eine große Erwartungshaltung seitens der Hörer. Doch von Zeit lassen war bei den Herren aus Alaska nichts zu merken. Ganze zweieinhalb Wochen arbeiteten die Musiker mit Hilfe des Produzenten-Duos Phil Peterson und Kirk Huffman an dem ‚Church Mouth‘-Nachfolger. Paul Kolderie (Pixies, Radiohead, Throwing Muses) verpasste der Platte den letzten Schliff. Sänger und Gitarrist John Baldwin Gorley erklärt die Studioarbeit wie folgt: ‚Die Band kam mit ein paar Ideen, aber nicht mit so vielen, wie es eine Band normalerweise macht‘. Wir haben das ganze Jahr über geschrieben und hier und da kleine Ideen gesammelt. Doch als wir ins Studio gingen hatten wir lediglich zwei Demosongs und eine Jam-Nummer.‘ Also mussten die Musiker ranklotzen und nahmen pro Nacht einen Song auf, um auf das Ergebnis von 15 zu kommen. Doch das eilige Ergebnis kann sich laut Gorley hören lassen. ‚Das Album ist eine Balanceakt zwischen epischem Songwriting und nackten Wahrheiten direkt aus dem Inneren der Seele.‘

Einen ersten Eindruck vermittelt das Video zum Song ‚And I‘, das dort in einer akustischen Jam-Version zu hören ist. Die Tourdaten zum kommenden Album folgen hier:

10.09. Wiesbaden – Schlachthof

11.09. CH-Zürich – Abart

12.09. Karlsruhe – Substage

13.09. Konstanz – Kulturladen

14.09. Freiburg – Waldsee

15.09. Saarbrücken – Kleiner Club Garage

16.09. Stuttgart – Schocken (mit Saboteur)

17.09. München – 59 to 1 (mit Saboteur)

18.09. A-Wien – WUK

19.09. A-Graz – Postgarage

20.09. A-Ebensee – Kino

21.09. Würzburg – AKW

22.09. Off-Day

23.09. NL-Amsterdam – Paradiso

24.09. NL-Utrecht – Ekko

25.09. Köln – Gebäude 9 (mit Saboteur)

26.09. Hamburg – Reeperbahn-Festival

27.09. Bremen – Lagerhaus (mit Saboteur)

28.09. Berlin – Lido (mit Saboteur)

30.09. Dresden – Beatpol (mit Saboteur)

01.10. Osnabrück – Glanz & Gloria (mit Saboteur)

02.10. NL-Rotterdam – Rotown

03.10. Bielefeld – Forum (VISIONS Party)

04.10. Dortmund – Live Station (VISIONS Party)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel