0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Pepper, Isis, The Faint, The Thermals, Unearth, Nick Cave & The Bad Seeds, Neon Neon und The Breeders.

+++ Passend zur Jahreszeit trägt das neue Album der hawaiianischen Pepper den Titel ‚Pink Crustaceans And Good Vibrations‘. Das komplette Album gibt es hier als Stream. Die Ska-Band machte erstmals 2004 mit dem Album ‚In With The Old‘ auf sich aufmerksam.

+++ Isis verkünden: ‚Wir arbeiten hart am neuen Album. Wir fünf sitzen in einem kleinen fensterlosen Raum in Los Angeles. Wir machen gute Fortschritte und werden schon bald weitere interessante Informationen preisgeben.‘ Des Weiteren hat sich Frontmann Aaron Turner scheinbar eine weitere Aufgabe auferlegt: ‚Aaron hat ein neues Projekt, bei dem er mit James Plotkin und Tim Wyskida zusammenarbeitet.‘ Dann gibt es doch Konkreteres zur Hauptband: ‚Das Isis-Album ist so gut wie fertig, hat noch keinen Namen und wird voraussichtlich Anfang 2009 veröffentlicht. Wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.‘

+++ Den ersten Vorboten auf das neue Album von The Faint bekamen wir letzten Monat. Nun wurde das VÖ-Datum von ‚Fasciinatiion‘ bekannt gegeben. Der ‚Wet From Birth‘-Nachfolger erscheint am 5. September in Deutschland. Am selben Tag spielen The Faint im Maria-Club in Berlin. Die Tracklist:

01. ‚Get Seduced‘

02. ‚The Geeks Were Right‘

03. ‚Machine In The Ghost‘

04. ‚Fulcrum And Lever‘

05. ‚Psycho‘

06. ‚Mirror Error‘

07. ‚I Treat You Wrong‘

08. ‚Forever Growing Centipedes‘

09. ‚Fish In A Womb‘

10. ‚A Battle Hymn For Children‘

+++ Nach den Shins kehren auch The Thermals Sub Pop den Rücken. Ihr angekündigtes Album wird den Titel ‚Now We Can See‘ tragen und soll in alter DIY-Tradtion veröffentlicht werden. Die Band erklärt den Schritt wie folgt: ‚Sub Pop bot uns vor einer Weile an, zwei weitere Alben mit ihnen zu machen. Wir hatten absolut keine Probleme mit dem Label und haben es gemocht, mit ihnen zu arbeiten. Doch nun ist es an der Zeit, wieder etwas alleine zu machen.‘ Zwei Demo-Tracks des kommenden Albums findet ihr auf MySpace.

+++ Schon im April informierten uns Unearth über den Sound ihres kommenden Albums. Drei Monate später kommentiert die Band erneut: ‚Wir beenden gerade die Gitarrenaufnahmen. Gäbe es ein 'shred meter', diese Riffs hätten es zum Explodieren gebracht. Verbindet das mit der lyrischen Lava, die Phipps aus sich herauskotzt, und ihr habt das epischste Unearth-Album ever.‘ Damit die Fans auch nicht das kleinste Update des Entstehungsprozesses der neuen Platte verpassen, haben Unearth verschiedene Widgets online gestellt, die den eigenen Desktop ständig mit neuen Informationen versorgen.

+++ Mute Records will die gesamte Diskografie von Nick Cave & The Bad Seeds wiederveröffentlichen. Schön mit Surround Sound und jeweils vier CDs in einer Box. Die erste Box beinhaltet ‚From Her to Eternity‘, ‚The Firstborn Is Dead‘, ‚Kicking Against The Pricks‘ und ‚Your Funeral… My Trial‘.

+++ Erst kürzlich kamen Neon Neon mit ihrem Album ‚Stainless Style‘ auf die Liste der zwölf besten Platten beim Mercury Music Prize. Jetzt gibt es ein Video zum Song ‚I Told Her On Alderaan / Trick For Treat‘ auf YouTube.

+++ Auch The Breeders haben ein neues Video auf YouTube. Der Clip spielt zur Single ‚Walk It Off‘ von ‚Mountain Battles‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel