0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Turbostaat, Keith Caputo, Unearth, Smashing Pumpkins, Die Happy, Bellavista, Atreyu und The Fall Of Troy.

+++ Augrund von Stimmbandproblemen bei Sänger Jan Windmeier, müssen Turbostaat die anstehenden Konzerte in Erfurt (als Support von Beatsteaks), Darmstadt und Hannover absagen. Die Shows in Darmstadt und Hannover sollen so bald wie möglich nachgeholt werden. Es handelt sich bei den Absagen vor allem auch um eine Vorsichtsmaßnahme: „Würden wir jetzt diese Konzerte spielen, wäre für uns der ganze Sommer in Gefahr – und dass sich die Stimmprobleme bei Jan so ausweiten, dass eine OP nicht zu verhindern wäre.“

+++ Hingegen hat Life-Of-Agony-Sänger Keith Caputo ein weiteres Konzert bestätigt. Am 20. Mai wird im Mau Club in Rostock der Abschluss seiner Deutschlandreise gefeiert. Für alle Konzerte könnt ihr immer noch zwei Karten inklusive Meet & Greet gewinnen. Die kompletten Tourdaten im Überblick:

30.04. Köln – Underground

01.05. Hamburg – Hafenklang

03.05. Saarbrücken – Roxy

04.05. Freiburg – Cafe Atlantik

05.05. Stuttgart – Röhre

06.05. Aschaffenburg – Colos Saal

07.05. Bielefeld – Forum

09.05. Berlin – Frannz

10.05. Magdeburg – Sackfabrik

11.05. Dresden – Tante Ju

12.05. München – Ampere

20.05. Rostock – Mau Club

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Trevor Phipps hat sich zum Stand der Studioaufnahmen seiner Band Unearth geäußert. Demnach hat die Band bereits einige Songs fertiggestellt. Soundtechnisch soll das Album noch einen Tick härter ausfallen als alle vorherigen Platten. Der Nachfolger zu „III: In The Eyes Of Fire“ soll im Oktober via Metal Blade erscheinen.

+++ Eine besondere Ehre wird den Smashing Pumpkins zuteil: Das musikalische Schaffen der Band wird mit einem Stern auf dem Hollywoods RockWalk gewürdigt. Am 23. April werden Frontmann Billy Corgan und Schlagzeuger Jimmy Chamberlin ihre Handabdrücke in Zement hinterlassen. Damit reihen sie sich in die Liste großer Namen wie beispielsweise Johny Cash oder Eric Clapton ein.

+++ „Six“ ist der knappe Titel des neuen Die Happy-Albums. Wie wir verlauten ließen, gab es im Vorfeld bereits ein Video zur Single „Peaches“ und das dazu passende Making Of zu sehen. Nun legt die Band um Frontfrau Marta Jandová in Sachen Multimedia nach: Das gesamte neue Album kann ab sofort auf MySpace gestreamt werden. „Six“ erscheint am 18. April auf GUN Records.

+++ Phönix aus der Asche: Bellavista ist aus drei der fünf Mitglieder von Vue entstanden. Waren Vue mit ihrem ehrlichen Rocksound unter anderem als Support von … And You Will Know Us By The Trail Of Dead zu sehen, so knüpfen Bellavista dort an und unterstützen Trail Of Dead im Mai erneut. Das trifft sich ganz gut, denn dabei können die beim Hamburger Indie-Label KNTRST unter Vertrag stehenden Kalifornier auch noch ihr selbstbetiteltes Debüt bewerben. Dieses erscheint hierzulande nämlich am 09. Mai. Wer nicht so lange warten kann oder sich unsicher ist, dem werden auszugsweise drei schlagkräftige Argumente bei MySpace geboten. Die Tourdaten mit Trail Of Dead im Überblick:

18.05. B-Brüssel – VK-Club

19.05. Schorndorf – Manufaktur

20.05. A-Salzburg – Rockhouse

21.05. A-Wien – Arena

22.05. A-Graz – Orpheum

24.05. Saarbrücken – Garage

25.05. Düsseldorf – Zakk

Tickets für Trail Of Dead gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Unverankert und trotzdem nicht verschollen: Am 22. April erscheint von der Metalcore-Kapelle Atreyu das vierte Studioalbum „Lead Sails Paper Anchor“. Entgegen der beschwerten Segel versucht die Band schon mal mit dem Vorab-Download „The Squeeze“ selbst Wind zu erzeugen.

+++ Einen Blick hinter die hohen Mauern erlauben uns heute The Fall Of Troy. Ab dem 18. April geht die Postharcore-Band nämlich in den USA auf Tour und dafür wird gerade fleißig geprobt. Wer sichergehen will auf der Bühne nicht hinterrücks überrascht zu werden, der kann sich eine Bandprobe bei YouTube anschauen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel