0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Mogwai, Biffy Clyro, einer Bang-Boom-Bang-Party, Dead Hearts, Bad Brains, Kreator, dem Telephono-Projekt und Rykarda Parasol.

+++ Im Herbst kommt nicht nur das neue Mogwai-Album ‚The Hawk Is Howling‘ auf den Markt, sondern die schottische Band auch auf Europatour. Folgende Städte werden besucht:

29.10. Köln – Live Music Hall

06.11. Berlin – Huxley's Neue Welt

08.11. Hamburg – Große Freiheit 36

10.11. Frankfurt – Mousonturm

11.11. Dresden – Alter Schlachthof

12.11. München – Backstage

14.11. A-Wien – Wuk

17.11. CH-Fribourg – Fri-Son

18.11. CH-Zürich – Rote Fabrik

+++ Schon im Juni berichteten wir von der neuen Biffy-Clyro-Single ‚Mountains‘, die ab August erhätlich sein wird. Der Song hat nun ein Video bekommen, das hier angesehen werden kann. Der Clip wurde in einem Tempel der Freimaurer in der Londoner Liverpool Street gedreht.

+++ Der Kultfilm ‚Bang Boom Bang‘ bekommt seine eigene Party. Am 29. August wird der Streifen ab 21.00 Uhr im Kölner Cleanicum gezeigt. Danach geht es mit einem Shuttlebus direkt in die Kölner Werkstatt, um sich vom Bang-Boom-Bang-DJ-Team mit Hauptdarsteller Oliver Korittke einheizen zu lassen. Für Minimal und Electro sorgen die ‚Nice2meetyou‘-DJs auf dem unteren Dancefloor.

+++ Dead Hearts haben mit ihrer letzten Veröffentlichung ‚Bitter Verses‘ ein facettenreiches Oldschool-Hardcore-Album vorgelegt. Auf einen Nachfolger werden wir leider vergeblich warten. Wie Gitarrist Jeremy Smith mitteilt, ist die Band Geschichte: ‚Schweren Herzens muss ich unsere Auflösung bekannt geben. Unser Sänger teilte uns heute mit, dass er aufgrund von häuslichen Verpflichtungen nicht mehr länger in der Lage sei, weiterhin Mitglied der Band zu sein. Wir respektieren seine Entscheidung und werden mit der Band nicht ohne ihn weitermachen.‘

+++ Die Bad Brains gibt es bald zum Anziehen. Der Skate-Schuh-Hersteller Vans plant für das Frühjahr 2009 eine Kollektion mit Bad-Brains-Schuhen und -T-Shirts. Hier gibt es die ersten Bilder. Die Hardcore-Legende meldete sich 2007 mit dem Album ‚Build A Nation‘ zurück.

+++ Deutschlands Thrash-Metal-Recken Kreator werden am 20. Juli das Tritonus Studio in Berlin aufsuchen, um den Nachfolger zum 2005 erschienenen Jubiläumsalbum ‚Enemy Of God‘ aufzunehmen. Ein kurzes Statement der Band: ‚Unser neues Album wird das erste seit 'Pleasure To Kill' sein, das in einer echten Live-Situation aufgenommen wird.‘ Für die Produktion der kommenden Veröffentlichung sorgt Moses Schneider.

+++ Coyote-Bones-Frontmann David Matysiak hat eine Art musikalische stille Post gespielt. Das heißt: Ein Song wird von Musiker zu Musiker weitergegeben, jeder fügt seinen kreativen Part hinzu. Unter den Teilnehmern befanden sich Cursive-Sänger Tim Kasher und Nick White von Tilly And The Wall. Death-Cab-For-Cutie-Sänger Ben Gibbard und Jimmy Tamborello aka Dntel bedienten sich für ihre Gruppe The Postal Service auch schon dieser Methode, aus der sie sogar ihren Bandnamen ableiteten. Das Projekt heißt ‚Telephono‘ und soll als limiertes Vinyl-Boxset herauskommen. Mehr dazu gibt es unter diesem Link.

+++ Düstere Songwritermusik lieferte Rykarda Parasol mit ihrem letzten Album ‚Our Hearts First Meet‘. Ihr neues Video zu ‚Candy Gold‘ schlägt mit seiner schlichten Schwarzweiß-Optik in dieselbe Kerbe. Hier könnt ihr euch den Clip anschauen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel