0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jimi Hendrix, Shook Ones, Kasabian, Rise Against, Björk, The Bouncing Souls, Street Dogs und Strike Anywhere.

+++ Ganze 30 Jahre nach der Aufnahme ist ein verlorenes Jimi-Hendrix-Album aufgetaucht. Crosby, Stills and Nash-Gitarrist Stephen Stills, der damals an dem Fundstück beteilgt war, fand das Album unter einem Stapel Song-Material. Sein Bandkollege Graham Nash hat seine Hilfe für die Veröffentlichung angekündigt.

+++ Lifetimes kleine Brüder, die Shook Ones, melden sich mit neuem Material zurück. Der poppige Hardcore der Amerikaner wusste bereits auf dem letzten Album ‚Facetious Folly Feat‘ zu überzeugen. Von der anstehenden Split-EP mit den Genrekollegen Hour Of The Wolf gibt es nun einen ersten Song auf MySpace zu hören.

+++ Kasabian haben angekündigt, dass sie in den nächsten Monaten von sich hören lassen. Noch vor dem Jahreswechsel könnte ein neues Album auf den Markt kommen. Ein paar Singles sollen dem vorangehen, wie Sänger Tom Meighan gegenüber xfm mitteilte. ‚Das Album ist fast fertig. Wir müssen noch zwei, drei Songs aufnehmen und mixen gerade an den anderen Songs.‘

+++ Die Aufnahmen zum neuen Rise-Against-Album sind abgeschlossen. Frontmann Tim McIlrath äußert sich zum Stand der Dinge: ‚Wir sind so gut wie fertig. Die Dinge verlaufen wirklich gut. Wir haben mit Bill Stephenson und Jason Livermore zusammengearbeitet. Beide sind wirklich erstklassige Produzenten.‘ Des weiteren beschreibt McIlrath die derzeitge Gefühlslage der Band. ‚Je mehr wir in die Welt der Musik eintauchen und je größer wir als Band werden, desto fremder fühlen wir uns. Wir haben mit dieser ganzen Community wenig gemeinsam.‘ Gerüchten zufolge wird die neue Platte auf den Namen ‚Moon Rock‘ hören.

+++ Wie jetzt bekannt wurde, brachte die Verpflichtung von Björk den Veranstaltern des britischen Wild In The Country-Festivals kein Glück. Nachdem sich die Sängerin über die unprofessionellen Veranstalter aufregte, blies sie kurz darauf konsequent ihren geplanten Auftritt am 5. Juli ab, berichtet der NME. Angeblich sollen nach Björks Rückzug auch Soulwax und die Battles einen Rückzieher gemacht haben. Nach diesem Aussetzer und schlechten Verkaufszahlen mussten die Festival-Initiatoren die komplette Veranstaltung canceln.

+++ New Jerseys Punk-Institution The Bouncing Souls haben für ihr 20. Jubiläum im nächsten Jahr neue Songs angekündigt. Diese werden allerdings nicht auf einem gewöhnlichen Album erscheinen. Frontmann Greg Attonito erklärt: ‚Wir haben in den letzten Monaten wirklich gute Songs geschrieben. Einige werden wir bereits auf der kommenden Warped Tour präsentieren. Wir haben in unsere Planungen die sich bietenden Möglichkeiten des Internets einfließen lassen. Das Jahr unseres 20. Geburtstages wird ein Jahr voller neuer Musik. Wir werden jeden Monat einen neuen Song zum Download bereit stellen.‘

+++ Nachdem uns der Album-Stream angemessen auf die neue Street-Dogs-Platte ‚State Of Grace‘ eingestimmt hat, können wir nun die ersten bewegten Bilder zur Veröffentlichung begutachten. Das Video zu ‚Angry Kids‘ findet ihr an dieser Stelle. Der ‚Fading American Dream‘-Nachfolger steht seit vergangenem Freitag in deutschen Plattenregalen.

+++ Im Herbst versammeln sich Strike Anywhere um mit den Arbeiten zum Nachfolger des kämpferischen ‚Dead FM‘ zu beginnen. Sänger Thomas Barnett äußerte sich jüngst zu den zukünftigen Plänen seiner Band: ‚Da wir mittlerweile alle in verschiedenen Städten wohnen, ist es schwierig sich zu treffen und lange an neuem Material zu arbeiten. Im Herbst werden wir uns Zeit nehmen, um mit den ersten Demo-Aufnahmen eine Basis zu schaffen. Es ist wichtig die Songs live und laut zusammen zu spielen.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel