0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Metallica, Jim Morrison, Austin Lucas, Scab, The Verve, Roy Mayorga, Leonard Cohen und Blur.

+++ Auf MissionMetallica.com gibt es wieder Neues aus dem Hause Metallica zu sehen. In der kleinen Studio-Dokumentation hört man allerdings keine neuen Riffs, sondern mit dem Gesang von James Hetfield ein weiteres Puzzlestück zum Album. Wie wir bereits berichteten, können Fans auf der Seite den Entstehungsprozess bis zum Erscheinen des neuen Albums ‚Death Magnetic‘ miterleben. Wer sich als Premium Mitglied anmeldet, erhält zudem Zugang zu seltenen Fotos, Gewinnspielen und älteren Konzerten als Download und hat die Chance das Album als limitierte Fünffach-Vinyl-Version inklusive fünf verschiedenen Cover-Designs und einer hochwertigen Lithographie zu erhalten. Der Download in höchster Qualität ist bei jeder Vorbestellung mit dabei und wird ab Mitternacht am Tag der Veröffentlichung freigegeben.

+++ Jim Morrison lebt! Diesmal behauptet das nicht irgendein durchgedrehter Fan, sondern Ex-Bandkollege Ray Manzarek höchstpersönlich, berichtet SpiegelOnline unter Berufung auf die britische Tageszeitung Daily Mail. Laut Manzarek soll der Doors-Frontmann seinen Tod 1971 nur vorgetäuscht haben und lebe in Wahrheit inkognito auf den Seychellen.

+++ Vielen Besuchern der letzten Chuck-RaganTour wird sie noch in guter Erinnerung sein, die markante Stimme von Singer/Songwriter Austin Lucas. Der nach Prag ausgwanderte Amerikaner blickt wie Ragan auf eine Punkrock/Hardcore-Vergangenheit zurück und widmet sich auf seinen Solo-Alben tradionellen Klängen aus Folk, Bluegrass und Country. Sein aktuelles Werk ‚Putting The Hammer Down‘ ist Anfang des Jahres über Sabotage Records erschienen. Mit ‚Man Alive‘ gibt es einen Track der Platte zum kostenlosen Download. Weitere Hörproben bekommt ihr auf MySpace.

+++ Die blutjungen Scab aus München bewegen sich musikalisch zwischen Alternative-Rock und Pop-Punk. Mit ‚Our Times‘ veröffentlichen Scab am 25. Juli bereits ihr zweites Album. Die erste Single hört auf den Namen ‚Where The Freaks Are At‘ und erscheint genau eine Woche zuvor. Das passende Video zum Song findet ihr an dieser Stelle.

+++ Auf Wolke sieben könnt ihr mit dem Cover des am 8. August erscheinenden The-Verve-Albums ‚Forth‘ schweben. Hier der Beweis.

+++ Roy Mayorga, unter anderem Schlagzeuger bei Stone Sour, hat einen neuen Solo-Track veröffentlicht. Mit Hilfe von Slipknots Jim Root ist der Track ‚Desert Song‘ entstanden. Herunterladen könnt ihr den Song bei MySpace. Des weiteren ist Mayorga nun Mitglied der Allstar-Punkband Black President.

+++ Aus eins mach vier: Im Rahmen seiner anstehenden Europatour wird der mittlerweile 73-jährige Leonard Cohen fünf Konzerte in Deutschland spielen. Bisher war lediglich ein Termin in hiesigen Gefilden bestätigt worden. Folgende Städte dürfen sich auf einen Besuch des Altmeisters freuen.

25.07. Lörrach – Stimmen Der Welt Festival

04.10. Berlin – O2 Arena

06.10. München – Olympiahalle

31.10. Hamburg – Color Line Arena

02.11. Oberhausen – König-Pilsener-Arena

+++ Fast hätten Blur eine Headliner-Show auf dem diesjährigen Glastonbury gespielt, verriet Bassist Alex James der englischen Tageszeitung The Independent. Doch die Hoffnung auf eine Blur-Reunion war prompt wieder gestorben, nachdem Mama Albarn den Jungs das Spielen verbot. James hat seinen Schluss aus dieser ablehnenden Haltung gezogen ‚Nach all dem Geschrei bin ich froh, wie sich die Dinge entwickelt haben.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel