0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Punk-Supertruppe

Punk-Supertruppe
Unter dem Namen Black President hat Bad Religion-Gitarrist Greg Hetson ein neues Nebenprojekt ins Leben gerufen. Und die geballte Punk-Prominenz folgt.

Obwohl wir vor kurzem noch berichteten, dass sich bei Bad Religion in Sachen neues Album schon wieder einiges tut und die Band eine Veröffentlichung für Sommer 2007 anpeilt, scheint Gitarrist Greg Hetson noch ausreichend Freizeit zu haben, um mit Black President ein nicht allzu kleines Nebenprojekt zu stemmen.

Neben Hetson wird Ex-Goldfinger-Mitglied Charlie Paulson die Gitarre bedienen. Die Rhythmussektion soll aus Schlagzeuger Wade Youman (Unwritten Law) und Bassist Jason Christopher (Breaking Bonaduce) bestehen, und den Gesang wird Christian Black übernehmen, der schon der Backing-Band von Dee Dee Ramone und den Chelsea Smiles angehörte.

Die Entstehungsgeschichte des Projekts beschreibt Hetson wie folgt: „Ursprünglich war das nur eine Sache, die wir ab und an mal zwischen unseren Touraktivitäten betrieben. Es war einfach ein Treffen von einigen Freunden aus verschiedenen Bands, die unter dem Namen Shithead zusammen ein paar ihrer Liebligs-Old-School-Punksongs zum Besten gaben. Es sollte eigentlich nie mehr werden als eine übelst laute Coverband.“

Doch als Gitarrist Charlie Paulson das Angebot bekam, einen Song zu einem Filmsoundtrack beizusteuern, wurde es ernster um die ganze Sache. „Er fragte Shithead, ob wir den Song einspielen wollen und im Endeffekt wurde er ein größerer Erfolg als der Film, für den er geschrieben wurde. Da wurde uns klar, dass wir im Schlaf noch besser sind als 99 Prozent von dem ganzen anderen Bullshit, den sich die Leute heute so anhören. Und deshalb sind wir es der Welt einfach schuldig, dieses Ding durchzuziehen“, so Hetson.

Aus Shithead wurde dann Black President und an Selbstbewusstsein mangelt es der Band schon mal nicht. Ob dieses gerechtfertigt ist, konnt ihr hier selbst herausfinden. Ein komplettes Album wird momentan aufgenommen und soll voraussichtlich im nächsten Sommer veröffentlicht werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel