0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

No Sign Of Monster

No Sign Of Monster
Sich anbrüllende Bandmitglieder, in die Ecke gepfefferte Drumsticks und ein gut gemeinter Psychologe, der zwischen den Parteien vermitteln muss. Mission Metallica zeigt nichts davon. Die Waschlappen-Phase von Metallica scheint überstanden.

Wo befinden sich Metallica momentan? Nicht geographisch, sondern auf der Relevanz-Karte jedes einzelnen. „St. Anger“ spaltete mit seiner rauen Schale und dem kompletten Verzicht auf Soli die Fangemeinde. Während die Fanboys und Fangirls fraßen, verteufelten die Anachronisten wie gewohnt alles, was nach den neuen Frisuren kam. 2008 steht nach fünf Jahren die Rückkehr an. Erste Songs erprobten Metallica schon bei ihrer Studioflucht im vergangenen Jahr auf der Bühne, jetzt erhält man auch einen Blick hinter die Studiomauern.

Seit gestern ist das Geheimnis um MissionMetallica.de gelüftet. Ein Albumstream, wie zunächst vermutet, ist bislang leider noch nicht in Sicht. Stattdessen bereitet die Band ihre Fans mit Multimedia-Material auf die Veröffentlichung des noch unbetitelten Albums vor. Bislang sind zwei Videoaufnahmen aus dem Studio online, die erste Songfragmente hören lassen und die Band weitaus friedlicher und entspannter zeigen, als es zuletzt auf der DVD „Some Kind Of Monster“ zu sehen war. Wer zudem seine E-Mail-Adresse angeben möchte, erhält Zugriff auf exklusives Fotomaterial, Riffs und Ausschnitte aus dem Album, Live-Tracks und Gewinnspielmöglichkeiten. „Dies ist nur der Beginn der Reise zum neuen Album ( …) wir hoffen diese Seite wird ein täglicher Teil deines Lebens“, heißt es dort. Regelmäßige Stippvisiten sind also angebracht.

Mehr zu: Metallica
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel