0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coheed And Cambria, Vic Ruggiero, The Blackout, Alexisonfire, Minus The Bear, Zebrahead, Joey Cape und Three.Minute.Poetry.

+++ Es scheint in Mode gekommen zu sein, die eigenen Fans auf die Folter zu spannen. Sigur Ros haben erst kürzlich vorgemacht wie das funktioniert. Nun schlagen Coheed And Cambria in eine ähnliche Kerbe und haben die Startseite ihrer Homepage mit dem Slogan ‚Neverender is coming‘ geschmückt und damit die Spekulationen um ein neues Album, eine DVD oder gar einen Film angeheizt. In den nächsten Tagen darf mit weiteren Informationen gerechnet werden. Wir haben ein Auge drauf.

+++ Vic Ruggiero, Frontmann der Skaband The Slackers, gibt heute ab 21 Uhr ein Solokonzert in Köln. Eigentlich ist er mit seiner Band auf Europatour, die sich heute jedoch einen Tag frei nimmt. So nimmt Ruggiero die Gelegenheit wahr, um sein Soloalbum ‚Something In My Blindspot‘, das es schon seit Februar zu kaufen gibt vorzustellen.

Die Daten des Konzerts:

07.07. Köln – Sonic Ballroom

+++ The Blackout kommen nach Deutschland um lauten Hardcore aus ihrem aktuellen Album ‚We Are Dynamite‘ zu spielen.

Die Termine:

21.09. München – 59 to 1

22.09. Frankfurt – Nachtleben

24.09. Köln – Luxor

25.09. Leipzig – Conne Island

26.09. Hamburg – Reeperbahnfestival

+++ Wade MacNeil, Gitarrist und Sänger bei Alexisonfire, hat in einem Interview über den Status seiner Band gesprochen und eine Pause auf unbestimmte Zeit angekündigt: ‚Wir werden sehen was passiert. Es gibt keine Pläne. Wir haben uns nicht aufgelöst, befinden uns aber an einem Scheideweg.‘ Die einzelnen Mitglieder sind derzeit in Nebenprojekten wie City And Colour oder Black Lungs aktiv.

+++ Auf dayrotter.com stehen ab sofort alle Songs der kürzlich absolvierten Session von Minus The Bear zum kostenlosen Download bereit. Die Tracks stammen allesamt von ihrem letzten Album ‚Planet Of Ice‘. Das Studio lädt regelmäßig hoffnungsvolle Künstler ein, ihre Songs akustisch darzubieten.

+++ Zebrahead haben das erste Video zu ihrem kommenden Album ‚Phoenix‘ veröffentlicht. Die bewegten Bilder zu ‚Mental Health‘ findet ihr hier. Die Platte ist ab dem 01. August in Deutschland erhältlich und wird mit einer Bonus-DVD ausgestattet sein.

+++ Bad Taste Records versorgen uns mit weiteren Details zum anstehenden Solo-Debüt von Lagwagon-Sänger Joey Cape. Das Artwork zu ‚Bridge‘ präsentiert sich schlicht und wirkungsvoll. Folgende Tracks haben es auf das Album geschafft:

01. ‚The Ramones Are Dead‘

02. ‚Errands‘

03. ‚We're Not In Love Anymore‘

04. ‚Canoe‘

05. ‚B Side‘

06. ‚Memoirs and Landmines‘

07. ‚Non Sequitur‘

08. ‚No Little Pill‘

09. ‚Mission Unaccomplished‘

10. ‚Gun it, No Don't‘

11. ‚Who We've Become‘

12. ‚Home‘

+++ Three.Minute.Poetry-Drummer Micha Walmsley hat eine neue Formation namens The Sodapop Diaries ins Leben gerufen. Musikalisch bewegt man sich zwischen experimentellem Pop und Emo-Rock. Eine vier Songs umfassende EP ist bereits veröffentlicht worden und kann in Gänze auf MySpace gestreamt werden. Käuflich erwerben kann man die Tracks an dieser Stelle. Ein passendes Album der neu gegründeten Band soll im Herbst folgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel