0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Weezer, Caspian, Radiohead, Meshuggah, Face To Face, Zebrahead, Ladytron und Alice In Chains.

+++ „Das rote Album“ von Weezer erscheint hierzulande bekanntlich am 06. Juni. Vorab wurde nun der Track „The Greatest Man That Ever Lived“ als iTunes-Single veröffentlicht. Probehören darf man via MySpace, dort warten die ersten 90 Sekundes des Songs.

+++ 2003 in Beverly gegründet, gehören Caspian schon fast zum alten Eisen des instrumentalen und monumentalen Postrocks. Nach zwei EPs erschien im letzten Jahr ihr Debüt-Album „The Four Trees“, das hierzulande nur über den Import-Weg erhältlich ist. Einige Exemplare wird die Band vermutlich Ende September mit über den großen Teich bringen, wenn sie anreist, um uns mit einigen Konzerten zu beehren. Die Termine:

30.09. Duisburg – Steinbruch

01.10. Münster – Germany

02.10. NL-Den Bosch W2

10.10. CH-Düdingen – Bad Bonn

16.10. Frankfurt – 11er

18.10. Leipzig – Cafe Panam

Derweil rotiert im MySpace-Player von Caspian der Song „La Cerva“, von der aktuellen Split-Seven-Inch mit Constants.

+++ Die bereits angekündigte Radiohead-Compilation „Radiohead: The Best Of“ erscheint hierzulande am 30. Mai über EMI Music. Die Retrospektive umfasst alle Schaffenszeiten der Briten, ausgenommen „In Rainbows“, und erscheint als Download, in verschiedenen CD-Versionen (mit zusätzlicher DVD) und als Vierfach-Vinyl.

+++ Das erste Video zum neuen Meshuggah-Album „obsZen“ wurde passend zur anstehenden Deutschland-Stippvisite abgedreht und veröffentlicht. Dass der Clip zu „Bleed“ nichts für zarte Gemüter ist, versteht sich von selbst. Hartgesottene klicken hier für einen verstörenden Horrortrip der besonderen Art.

+++ Viele haben sicherlich nicht mehr mit einer Wiedervereinigung von Face To Face gerechnet. Doch nach der Trennung 2003 hatten sich die US-Punks Anfang 2008 zusammengerauft, um wieder Shows zusammen zu spielen. Unter anderem waren sie zu Gast beim diesjährigen Groezrock-Festival. Über die Zusammenkunft seiner Hauptband und das kürzlich ins Leben gerufene Solo-Projekt spricht Sänger Trever Keith in einem Video-Interview, welches ihr euch hier ansehen könnt.

+++ Freunde des sonnigen Pop-Punks dürfen sich noch diesen Sommer auf ein neues Album von Zebrahead freuen. Wie die Band verlauten ließ, sind die Arbeiten zum „Broadcast To The World“-Nachfolger so gut wie abgeschlossen. Die Freude über die vollbrachte Arbeit ist so groß, dass Zebrahead auf ihrer Homepage zwei bisher unveröffentlichte Songs zum kostenlosen Download anbieten. An die Tracks gelangt ihr, indem ihr euch auf der Webseite in die Audiorubrik klickt.

+++ Immer noch kursieren einige Songs vom neuen Ladytron-Album „Velocifero“ im MySpace-Player der Band. Nun ist auch das Video zu „Ghost“ an die Öffentlichkeit gelangt. Das Album der Livepooler Elektro-Lieblinge erscheint am 30. Mai bei uns.

+++ Das letzte Studioalbum von Alice In Chains stammt aus dem Jahr 1995. Mehr als zehn Jahre später scheint es, als würde in absehbarer Zeit ein Nachfolger anstehen. Wie blabbermouth.com meldet, arbeiten die Grunge-Urgesteine laut Gitarrist Jerry Cantrell wieder an einem neuen Album, mit William DuVall als offiziellen neuen Sänger. Einige Songs seien bereits geschrieben, für die Aufnahmen ließe man sich aber Zeit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel