0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Scars On Broadway, LaGrecia, Street Dogs, Underoath, Blumentopf, Dead To Me, Story Of The Year und Linkin Park

+++ Nur noch nach einem Label für die Veröffentlichung ihres Debütalbums suchen Scars On Broadway, die Band von System Of A Down-Gittarist Daron Malakian und Drummer John Dolmayan. Wie Daron Malakian mitteilte ist das Album so gut wie im Kasten und soll planmässig im Spätsommer diesen Jahres erscheinen. Über den Status seiner neuen Band und die Zukunftspläne von System Of A Down äußerte er sich wie folgt: „Scars On Broadway ist kein Seitenprojekt. System hat im Moment genau diesen Status. Das heißt aber nicht, dass wir nicht wieder Shows zusammen spielen oder ins Studio gehen. Derzeit haben wir jedoch keine konkreten Pläne wie es mit System Of A Down weitergeht.“

+++ Kaum sind Erscheinungsdatum und Tracklist des neuen Street Dogs-Albums veröffentlicht worden, gibt es auch schon den ersten Song zu hören. Ob „Two Angry Kids“ ein Paradebeispiel für den neuen, abwechselungsreicheren Sound der Folk-Punks ist, kann auf der MySpace-Seite von Hellcat Records überprüft werden.

+++ Underoath befindet sich derzeit im Studio um ihr neues Album aufzunehmen. Um die Zeit bis zum „Define The Great Line“-Nachfolger zu überbrücken, veröffentlicht die christliche Metal-Core-Band dieser Tage eine Live-CD/DVD. Das Album trägt den Titel „Survive, Kaleidoscope“ und erscheint am 27. Mai 2008 in den USA. Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:

01. „In Regards To Myself“

02. „A Moment Suspended In Time“

03. „You’re Ever So Inviting“

04. 2Returning Empty Handed“

05. „Casting Such A Thin Shadow“

06. „Moving For The Sake Of Motion“

07. „Writing On The Walls“

08. „Everyone Looks So Good From Here“

09. „To Whom It May Concern“

10. „A Boy Brushed Red Living In Black And White“

11. „It’s Dangerous Business“

12. „Young And Aspiring“

+++ Nach den ersten Hörproben von Roger, nimmt nun auch das zweite Soloprojekt von Blumentopf konkrete Formen an: Rapper Cajus hat für den 08. Mai angekündigt seine eigene Homepage online zu stellen. Passend dazu gibt es bei MySpace einen extra Track des Hip-Hoppers gratis zum Download. Einen expliziten Titel hat der Song nicht. Er ist schlicht nach der potentiellen Adresse seiner neuen Webseite benannt.

+++ Sowohl als Support für Millencolin, als auch als Headliner sind die Street-Punks Dead To Me derzeit unterwegs. Die Jungs sind trotz aller Liveauftritte aber auch drauf und dran ihr zweites Album zu veröffentlichen. Wie die Band mitteilte, ist der Nachfolger zu „Cuban Ballerina“ bereits fertig geschrieben und wartet nur noch darauf aufgenommen zu werden. Geht alles glatt, erscheint die Platte im September via Fat Wreck.

+++ Für alle, die den Weg von Story Of The Year seit den Aufnahmen zu ihrem letzten Album „In The Wake Of Determination“ über mehrere Touren bis hin zur neuen Platte „The Black Swan“ nachverfolgen möchten, erscheint am 13. Mai in den USA eine neue DVD der Emo-Pioniere. Hier könnt ihr euch den passenden Trailer ansehen.

+++ Dank der guten Erfahrungen mit Jay-Z, hat Linkin Park ein weiteres Projekt mit einem Rapper ins Visier genommen. Mit Sprachkünstler Busta Rhymes haben sie den Track „We Made It“ aufgenommen. Das passende Video ist bereits abgedreht und online.

+++ Die markante Stimme von Jason Shevchuk hat bereits Bands wie Kid Dynamite und None More Black geprägt. Beide Bands sind bekanntlich Geschichte, Musik macht Shevchuk aber immer noch. Seine neue Band nennt sich LaGrecia, und veröffentlicht Ende Juni ihr erstes Album „Parallels“ auf Suburban Records. Einen ersten Höreindruck gibt der kostenlose Download von „My Lightning“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel