0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Andy Yorke, Scars On Broadway, The Cure, Stars, Hawthorne Heights, People Like You und adTunes.

+++ Andy Yorke (richtig! Der Bruder von Thom) veröffentlicht am 14. Juli sein erstes Soloalbum ‚Simple‘ in Großbritannien. Bis zur Trennung im Jahr 2000 war Yorke II mit seiner Band Unbelieveable Truth musikalisch aktiv. Aus dieser Zeit stammen die beiden Alben ‚Almost Here‘ und ‚Sorrythankyou‘. Ob es bei ihm ähnlich kreativ zugeht, wie beim Bruder, lässt sich anhand dreier Songstreams erfahren.

+++ Gestern kündigten wir bereits die Videopremiere der ersten Single von Scars On Broadway an. Passend zum Start ihres Deutschlandbesuches heute im Kölner Luxor und morgen im Kato in Berlin, findet ihr die visuelle Umsetzung von ‚They Say‘ nun an dieser Stelle.

+++ An ihrem Plan jeden 13. des Monats eine Single zu veröffentlichen, werden The Cure weiterhin bis zum Erscheinen des Albums am 13. September festhalten. Nur sollte man nicht mit einem vernünftigen Videoclip für die nächsten Auskopplungen rechnen. ‚Die Wahrheit ist,‘ so Robert Smith auf der Cure-Homepage, ’nach der enttäuschenden Resonanz (das heißt die Videos wurden nirgendwo gezeigt) zu den letzten 'richtigen' Videos die wir gedreht haben, konnten wir einfach nicht mehr den Enthusiasmus aufbringen, weitere zu machen. Wir glauben, egal was für einen Clip wir drehen würden, egal wie gut oder schlecht, er würde sowieso nirgendwo gezeigt werden. Also, wo ist der Sinn?‘ Dieses Verhalten bezog Smith vornehmlich auf die Musikstationen wie MTV und trat nach: ‚Ich glaube, die letzte News auf mtv.com über uns war 'Unplugged mit Korn' aus dem Jahr 2006?!!‘ Damit wenigstens ihre YouTube-Videos ein paar Klicks mehr vorweisen können, sei hier noch mal auf ‚The Only One‘ und ‚Freakshow‘ verwiesen. Angucken, für Robert Smith!

+++ Aufgedonnerte Party-Gänger mit pinken Haaren und bunten Sonnenbrillen, die über ihre Vorliebe für Glam-Rock-Helden wie David Bowie, Slade und T.Rex schwärmen, gibt es im neuen Video zu ‚Bitches In Tokyo‘ der Stars. Zusammen schmeißt die Band mit dem bunten Volk zunächst in bekannter Manier amerikanischer Jugendfilme eine Party, bis die Polizei kommt. Zum Schluss klärt der Clip, was man wirklich für eine Karriere braucht (Spoiler): Unter anderem kein Shampoo, immer eine Beziehung und den Wohnsitz in Berlin.

+++ Das deutsche Kulturportal hobnox.com hat aktuell zwei besondere Leckerbissen in ihrem Angebot aus Interviews, Livevideos und Reportagen. Zum einen wäre da das komplette Konzert von José González aus dem Berliner Admiralspalast (Interview hier), zum anderen einen Auftritt von Zoot Woman im Postbahnhof im Stream (ebenfalls mit passendem Interview). Die Seite wurde erst kürzlich mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

+++ Hawthorne Heights haben den Streit mit ihrem Label offenbar beendet und veröffentlichen nun wieder via Victory am 01. August ihr neues Album mit dem bedeutungsschweren Titel ‚Fragile Future‘. Der erste Song ‚Rescue Me‘, der angesichts der vergangenen Streiterein ebenfalls recht bewusst gewählt zu sein scheint, hört ihr hier.

+++ Die Preview-Partys zur neuen People-Like-You-DVD ‚Bound For The Bar‘ sind noch in vollem Gange, da werden schon die nächsten Daten für die ‚Bound For The Bar‘-Festival-Tour bekannt gegeben. Das Line-Up der labeleigenen Tour wird dieses Jahr von The Generators angeführt. Dazu gesellen sich The Grit und die Merry Widows. Nachfolgend findet ihr alle Terme in der Übersicht:

08.10. A-Wien – Arena

09.10. München – Feierwerk

10.10. Lindau – Club Vaudeville

11.10. Stuttgart – Kellerclub

12.10. Jena – Rosenkeller

13.10. Chemnitz – AJZ

14.10. Hamburg – Hafenklang

15.10. Magdeburg – Blow Up

16.10. Berlin – SO 36

17.10. Bochum – Zwischenfall

18.10. B-Temse – De Nartist (mit Far From Finished)

+++ adTunes ist ein neues werbefinaziertes Musikportal, welches den Nutzern eine große Auswahl von frei abrufbaren Online-Streams bietet. Die jüngst eingegangene Kooperation mit dem Entertainmentvertrieb finetunes wird die Stream-Auswahl von adTunes weiter steigern. Finetunes vermarktet unter anderem die Musik der Labels Grand Hotel van Cleef und Four Music. Zur Zeit befindet sich das Musikportal noch in einer geschlossenen Beta-Phase. Zeitnah soll aber ein erster Testlauf folgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel