0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von LaGrecia, H2O, My Chemical Romance, The Hold Steady, The Futureheads, Portugal. The Man und Jurassic 5.

+++ Noch bevor die erste Platte „Parallels“ überhaupt erschienen ist, hat Jason Shevchuk seine gerade erst neu ins Leben gerufene Band LaGrecia wieder aufgelöst. Das Album wird zwar trotzdem wie geplant veröffentlicht, live kann man die Band aber nicht mehr erleben. In einem Blogeintrag zeigen sich die anderen beiden Bandmitglieder sehr enttäuscht über den abrupten Ausstieg der ehemaligen Kid-Dynamite-Stimme und geben außerdem Auskunft über die zukünftigen Pläne des Sängers. Demnach will Shevchuk in Zukunft nicht mehr in einer Band spielen und hat deswegen all sein Musikequipment verkauft. Irritierend: Fast zeitgleich wurde eine Reunion-Show seiner letzten Band None More Black bestätigt, deren letztes Album 2006 erschien.

+++ Einen Ritt zurück in die 90er verspricht das neue H2O-Album zu werden. Die New-York-Hardcore-Recken veröffentlichen ihre neue Platte namens „Nothing To Prove“ bekanntlich am 27. Mai in den USA. Für alle die es schon jetzt nicht mehr abwarten können, und denen die bisher online gestellten Hörproben nicht ausreichen, gibt es hier den kompletten Albumstream zum „Go“-Nachfolger.

+++ „Ist Emo das neue Metal?“. Diese Frage stellten wir jüngst, nachdem My Chemical Romance und Genrekollegen von amerikanischen Medien für den Selbstmord eines 13-jährigen Mädchens verantwortlich gemacht wurden. Die Reaktion der Fanschar lässt nicht lange auf sich warten und fällt dementsprechend extrem aus: Am 31. Mai wird es einen eigens organisierten Protestzug durch London geben, bei dem die Fans gegen die einseitige Sichtweise der Medien demonstrieren.

+++ „Die vielleicht beste Rockplatte des Jahrzehnts“ könnte „Boys And Girls In America“, die letzte Platte von The Hold Steady für den ein oder anderen gewesen sein. Die Erwartungshaltung für die kommende Platte „Stay Positive“ ist dementsprechend hoch. Die Single „Sequestered in Memphis“ gibt einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Platte der Amerikaner.

+++ Wer bei mtv.co.uk seine E-Mail-Adresse zu Marketingzwecken an Nul Records und MTV weiterreicht, kann als Dank das komplette neue Album von The Futureheads im Stream hören. „This Is Not The World“ erscheint bei uns am 23. Mai.

+++ Nachschlag von Portugal. The Man zum kommenden Album „Censored Colors“. Wenn die Lieblingsband aus Alaska im September auf Deutschlandtour kommt, haben sie mit Sicherheit einige der folgenden neuen Songs im Gepäck. Die Tracklist:

01. „Lay Me Back Down“

02. „Colors“

03. „And I“

04. „Salt“

05. „Created“

06. „Out And In In And Out“

07. „Intermission“

08. „New Orleans“

09. „Never Pleased“

10. „Sit Back And Dream“

11. „Hard Times“

12. „Our Times“

13. „All Mine“

14. „1989“

15. „Our Way“

+++ Mit einem sehr ausführlichen Statement haben Jurassic 5 ihre Trennung bekannt gegeben. Als Grund geben sie in erster Linie Probleme mit der Industrie und vor allem ihrer Plattenfirma Interscope an: „Es ist ein klassischer Fall vom Niedergang eines Künstlers mit reinem Herzen, der versucht in einem Becken voller Haie zu überleben, die das Blut ihrer Beute bereits aus meilenweiter Entfernung riechen.“ Wer eine Stunde Zeit hat, kann sich den kompletten „Autopsiebericht“ an dieser Stelle durchlesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel