0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Primal Scream, Matt Costa, The Runners, Amber Pacific, Capricorn, The Fashion, The Streets und Amplive vs. Radiohead.

+++ Der „Riot City Blues“ steckt so manchem noch in den Knochen, da kündigen Primal Scream bereits ein Nachfolge-Werk an, das in diesem Jahr erscheinen soll. Frontmann Bobby Gillespie verriet in einem Interview, er habe bereits ein Duett mit Lovefoxx von CSS aufgenommen. Der Song soll „elektronisch-psychedelisch“ klingen, mit „Anleihen an John Lennon„. Was das für das Album bedeutet, wird man im Laufe des Jahres feststellen können.

+++ Bereits am nächsten Freitag erscheint das neue Matt Costa-Werk „Unfamiliar Faces“. Das erste Video zum Song „Mr. Pitiful“ zeigt den Songwriter als Wandermusiker, der als Ein-Mann-Band durch die Straßen tingelt. Anschauen?!

+++ Der Schwall an hochkarätigen britischen Bands nimmt nicht ab. Auch The Runners wollen sich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden und kommen in wenigen Tagen (u. a. gemeinsam mit Chikinki) nach Deutschland, um uns auf ihr im April erscheinendes Debütalbum vorzubereiten. Die Band hat schon mehrere Singles veröffentlicht, die man sich auf ihrer MySpace-Seite zu Gemüte führen kann. Hier die Tourdaten:

08.01. Berlin – Bang Bang Club

11.01. CH-Bern – Dachstock Reitschule (mit Chikinki)

12.01. Freiburg – Auditorium der Jazz- und Rockschule (mit Chikinki)

13.01. CH-Winterthur – Albani (mit Chikinki)

14.01. Konstanz – Kulturladen

15.01. Heidelberg – Zum Teufel

17.01. A-Graz – Non Stop Kino (mit Chikinki)

18.01. CH-St. Gallen – Grabenhalle

Wir verlosen Tickets für die Tour. Unsere Verlosungsrubrik macht es möglich.

+++ Zur Feier des neuen Jahres haben Amber Pacific eine digitale Akustik-EP veröffentlicht. Fünf Songs aus den letzten beiden Alben der Band wurden in Wohnzimmeratmosphäre veredelt. Die Trackliste liest sich folgendermaßen:

01. „Gone So Young“

02. „Fall Back Into My Life“

03. „Living Proof“

04. „Poetically Pathetic“

05. „Watching Over Me“

Die EP steht bei allen gut sortierten Download-Händlern zum Kauf bereit.

+++ Die Auflösung von Capricorn ist längst beschlossene Sache. Morgen findet im BIS in Mönchengladbach ein Gedenkkonzert statt, bei dem befreundete Bands den Emotionsrockern die letzte Ehre erweisen. Auch die Band selbst wird natürlich zugegen sein und ein letztes Mal die Bühne entern, um die schönsten Songs aus sieben Jahren Bandgeschichte zu zelebrieren. Aufspielen werden außerdem Honig, Age Of Orange, Jeff Burido And The Screaming Pancakes, Pharic und Die Krönung. Beginn ist um 20 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 7,- Euro.

+++ Die beiden Termine im Dezember waren nur ein Vorgeschmack. The Fashion kommen anlässlich ihres am 25. Januar erscheinenden, zweiten Albums noch einmal für eine ausgedehnte Tour zurück nach Deutschland:

22.02. Berlin – Magnet

23.02. Leipzig – Ilses Erika

24.02. Hamburg – Prinzenbar

26.02. Hannover – Kulturpalast Linden

27.02. Münster – AMP

28.02. Dortmund – Bakuda Club

29.02. Frankfurt – Sinkkasten

01.03. CH-Thun – Café Mokka

02.03. CH-Basel – Kaserne

03.03. Stuttgart – Schocken

05.03. A-Graz – PPC.

06.03. A-Wien – Arena

07.03. A-Steyr – Röda

08.03. München – Backstage

11.03. Köln – MTC

Karten sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ The Streets-Kopf Mike Skinner hat sein Label „The Beats“ aufgelöst. Gegenüber nme.com erklärte der britische MC: „Das traditionelle Plattenlabel ist tot. (…) Ich möchte auf jeden Fall etwas in der Online-Welt starten und mitten drin sein.“ Was dieses Statement für seine zukünftigen Veröffentlichungen bedeutet, wird die Zeit zeigen.

+++ Aus den groß angekündigten Plänen des Produzenten Amplive, seiner Lieblingsband Radiohead mit einem Remix-Album zu „In Rainbows“ zu huldigen, wird leider nichts. Der Verlag Warner/Chappell forderte ihn auf, die Remixe von seiner Homepage zu entfernen, solange er nicht für das Copyright bezahle. Die „Rainydayz Remixes“ sind seitdem aus dem Netz verschwunden. Der DJ selbst kommentierte das Geschehene nicht ohne Stolz: „Ich bin sicher, wenn Radiohead die Songs gehört hätten, wäre ihre Reaktion ganz anders ausgefallen.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel