0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dig for Nick

Dig for Nick
Der Meister der Murder Ballads kehrt zurück: Ab Februar wird es heißen „Dig, Lazarus, Dig!!!“ wenn Nick Cave & The Bad Seeds zum 14. Mal ihre düsteren Geschichten über Tod und Teufel zelebrieren. Ein erster Song sorgt für morbide Vorahnungen.

Man konnte schon anhand des Titels ahnen, dass bald wieder eine besonders schöne Sammlung düster-melancholischer Songperlen auf die Welt losgelassen wird. Nick Cave hat inzwischen lange genug am Nachfolger des opulenten Doppelwerks „Abbatoir Blues/The Lyre Of Orpheus“ gewerkelt. Zusammen mit seinen Bad Seeds, die ihn nun schon zum 14. Mal auf einem Album begleiten, wurden elf Songs aufgenommen, die in dieser Reihenfolge zu hören sein werden:

01. „Dig, Lazarus, Dig!!!“

02. „Today’s Lesson“

03. „Moonland“

04. „Night Of The Lotus Eaters“

05. „Albert Goes Wets“

06. „We Call Upon The Author“

07. „Hold On To Yourself“

08. „Lie Down Here (& Be My Girl)“

09. „Jesus Of The Moon“

10. „Midnight Man“

11. „More News From Nowhere“

Der entrückt stampfende Titelsong steht jetzt auf Caves Homepage für ein langsames Vortasten auf das neue Werk bereit. Ab dem 29. Februar ist das Album dann im Plattenladen des Vertrauens erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel