Zur mobilen Seite wechseln
08.03.2018 | 11:44 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Turbostaat kündigen Zusatzkonzert in Leipzig an

News 28204Triple statt Double: Turbostaat werden im Mai ein drittes Konzert in Leipzig spielen. Die Shows will die Band aufnehmen, um im kommenden Jahr zu ihrem 20. Bandgeburtstag ein Livealbum zu veröffentlichen. Weil die ersten beiden Konzerte sofort ausverkauft waren, gibt es nun noch eine Zusatzshow.

Im Januar 1999 fanden sich im norddeutschen Husum fünf junge Punks zusammen, um gemeinsam die Band Turbostaat zu gründen. Im Januar 2019 wird sich dieses Ereignis zum 20. Mal jähren. Um das gebührend zu würdigen, werden Turbostaat im Mai im Conne Island in Leipzig Konzerte spielen, die aufgezeichnet werden, und aus diesen Aufnahmen basteln die Flensburger dann ein Konzertalbum, das zum Bandgeburtstag im kommenden Jahr mit einem dicken Fotobuch erscheint.

Ursprünglich waren zwei Shows am 11. und 12. Mai angesetzt. Turbostaat hatten ihre Fans wenige Tage vor der offiziellen Ankündigung via Newsletter darüber informiert - und beide Shows waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Jetzt haben Turbostaat ein drittes Konzert am 10. Mai versprochen, Karten dafür gibt es ab sofort in ihrem Ticketshop. Natürlich auch im Bundle mit dem später erscheinenden Fotobuch und der Platte. Alle Karten sind personalisiert, denn: "Die Vornamen aller, die eine Karte über unseren Shop kaufen, werden im Fotobuch erwähnt, da ihr, genau wie wir, auf der Aufnahme unseres Konzertalbums zu hören sein werdet."

Zur Zeit arbeiten Turbostaat an einem neuen Album, im April begleiten sie die Beatsteaks auf einigen ihrer Konzerte.

Facebook-Post: Turbostaat kündigen Zusatzshow an

Live: Turbostaat

10.05. Leipzig - Conne Island
11.05. Leipzig - Conne Island | ausverkauft
12.05. Leipzig - Conne Island | ausverkauft

Live: Beatsteaks + Turbostaat

07.04. Bremen - Pier 2 | ausverkauft
08.04. Bielefeld - Ringlokschuppen | ausverkauft
10.04. München - Zenith
11.04. Frankfurt/Main - Jahrhunderthalle
13.04. Leipzig - Arena Leipzig
16.04. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.