Zur mobilen Seite wechseln
01.03.2018 | 15:32 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Turbostaat spielen Doppelkonzert in Leipzig, nehmen Livealbum zum 20. Band-Geburtstag auf

News 28172Die beiden Shows von Turbostaat finden im Conne Island statt - und sie werden die Grundlage für ein Konzertalbum inklusive eines dicken Fotobuchs liefern.

Im Januar 1999 fanden sich im norddeutschen Husum fünf junge Punks zusammen, um gemeinsam die Band Turbostaat zu gründen. Im Januar 2019 wird sich dieses Ereignis zum 20. Mal jähren. Um das gebührend zu würdigen, hat sich die fünfköpfige Band etwas Besonderes ausgedacht.

Zunächst werden Turbostaat am 11. und 12. Mai im Conne Island in Leipzig zwei Konzerte spielen. Die werden aufgezeichnet und aus den Aufnahmen ein Konzertalbum gebastelt, das dann zum Band-Geburtstag im kommenden Jahr erscheint.

Das Teil soll ein limitiertes, riesendickes Fotobuch (etwa 32x32 Zentimeter) mit Doppel-LP (140 Gramm) werden.

Unter diesem Link konnte man sich eine Karte für entweder ein Konzert kaufen, für beide Abende, oder für das Rundum-sorglos-Paket mit Freitag-Konzert/Samstag-Konzert/dickes-Doppelalbum-mit-noch-viel-dickerem-Fotobuch. Das steht leider bewusst in der Vergangenheitsform: Weil Turbostaat ihre treuesten Fans bereits vor wenigen Tagen via Newsletter informierten, sind beide Konzerte bereits ausverkauft. Die LP und das Fotobuch könnt ihr euch trotzdem bestellen, beide sollen im Januar erscheinen.

Für Besucher der Konzerte wird das Paket etwas besonderes sein, denn das sagt Gitarrist Roland Santos dazu: "Wenn du dir ein Ticket über unseren Shop kaufst, egal ob für einen Abend, für beide, oder gleich mit Tonträger, wirst du als Karteninhaber/-in namentlich in dem Buch erwähnt, denn du wirst ja schließlich genauso auf der Aufnahme zu hören sein wie wir."

Zur Zeit arbeiten Turbostaat an einem neuen Album, im April begleiten sie die Beatsteaks auf einigen ihrer Konzerte.

Facebook-Post: Turbostaat kündigen Jubiläumskonzert an

Live: Turbostaat

11.05. Leipzig - Conne Island | ausverkauft
12.05. Leipzig - Conne Island | ausverkauft

Live: Beatsteaks + Turbostaat

07.04. Bremen - Pier 2 | ausverkauft
08.04. Bielefeld - Ringlokschuppen | ausverkauft
10.04. München - Zenith
11.04. Frankfurt/Main - Jahrhunderthalle
13.04. Leipzig - Arena Leipzig
16.04. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.