Zur mobilen Seite wechseln
06.11.2017 | 10:47 1 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Frank Carter veröffentlicht Video zu neuem Song "Spray Paint Love"

News 27629

Foto: Screenshot Youtube

Frank Carter & The Rattlesnakes haben den neuen Song "Spray Paint Love" veröffentlicht. Der hat mehr mit R'n'B als mit Hardcore zu tun - und auch im Video präsentiert sich Frontmann Carter eher als Verführer denn als Shouter.

Grob auf halbem Wege zwischen schleppendem Grunge und stampfendem Glam Rock pendeln sich Frank Carter und seine Rattlesnakes in "Spray Paint Love" ein - der Song erinnert an eine glamourösere, etwas mildere Version eines Royal Blood-Songs. Wer schon auf dem aktuellen Album "Modern Ruin" den Hardcore-Wüterich Frank Carter vermisste, wird mit der neuen Single also auch nicht unbedingt glücklicher.

Das Video zum Song setzt auf die Möglichkeiten der Digitaltechnik: In Zusammenarbeit mit Samsung UK ließ Carter den Clip im sogenannten Hypercube des Smartphone-Unternehmens filmen, der Spiegeleffekte, Neonfarben und Projektionen miteinander mischt.

Den neuen Song hatten die Briten zuvor bereits angekündigt, er feierte dann in der Sendung von Annie Mac bei BBC Radio 1 seine Premiere.

Im Oktober hatte Frank Carter bei seinen Fans für Unruhe gesorgt: Wegen psychischer Erschöpfung hatte der Sänger zunächst die geplante Europa-Tour und dann auch Termine in den USA absagen müssen.

Video: Frank Carter & The Rattlesnakes - "Spray Paint Love"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von DANNYDEVITO DANNYDEVITO 07.11.2017 | 07:53

Wenn der Rest des neuen Albums auch in diese Richtung geht...nee danke! Da hör ich mir lieber noch ein paarmal sein Debut an und erfreue mich an den großartigen Wüterich-Songs!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.