Zur mobilen Seite wechseln
27.10.2017 | 10:18 2 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Brian Fallon veröffentlicht neue Single "Forget Me Not", kündigt Album "Sleepwalkers" an

News 27596The-Gaslight-Anthem-Frontmann Brian Fallon nimmt Anlauf auf sein zweites, im Februar erscheinendes Soloalbum "Sleepwalkers": Die neue Single "Forget Me Not" gibt es ab sofort im Stream zu hören. Darin verfolgt Fallon weiter den gewohnten Country-meets-Punk-Songwriter-Sound - setzt aber auch kleine neue Akzente.

Der zuvor bereits angekündigte Song macht nichts grundlegend anders: Brian Fallon gibt zu sehnsüchtigem, countrylastigem Heartland-Songwriter-Rock den Geschichtenerzähler, der von seinen Herzensmenschen nicht vergessen werden will. Dazu geben Springsteen-Riffs und Handclaps den schunkeligen Takt vor.

Auffällig ist allerdings, dass Fallon den Song direkt mit einem Kreischen beginnt, und auch sonst wirkt sein Sound hier einen Hauch lebendiger und dynamischer als noch auf seinem ersten Soloalbum "Painkillers" (2016); in einem Handclap-Break wirkt er kurz beinahe wie ein galliger 50s-Rock'n'roller.

"Forget Me Not" ist die erste Kostprobe aus Fallons nächstem Soloalbum "Sleepwalkers", an dem der The Gaslight Anthem-Frontmann mit Produzent Ted Hutt schon seit Anfang des Jahres gearbeitet hatte. Der Erscheinungstermin der Platte ist der 9. Februar.

Fallon und seine neue Backingband The Howling Weather werden im Frühjahr 2018 dann auch zusammen mit Support Dave Hause nach Deutschland und Österreich kommen und die neuen Songs live austesten. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Stream: Brian Fallon - "Forget Me Not"

VISIONS empfiehlt:
Brian Fallon & The Howling Weather + Dave Hause

28.02. Köln - Live Music Hall
01.03. Berlin - Astra Kulturhaus
02.03. Wien - Arena
03.03. Nürnberg - Löwensaal
04.03. München - Theaterfabrik

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Evan Elliott Evan Elliott 27.10.2017 | 22:15

Laut rollingstone.com wird die neue Platte "Sleepwalkers" heißen und am 9. Februar 2018 erscheinen...

Quelle:
http://www.rollingstone.com/music/news/brian-fallon-previews-new-lp-with-urgent-song-forget-me-not-w510382

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 30.10.2017 | 07:26

Stimmt, steht seit Kurzem auf Fallons eigener Seite, haben wir nachgetragen.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.