Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Punk-Duo Mobina Galore präsentiert Video zu "Suffer"

News 26452Mit ihrem angriffslustigen, aber auch emotionalen Punkrock haben sich Mobina Galore einen Namen gemacht. Nun gibt es ein Video zum Song "Suffer" zu sehen, der in Kürze mit ihrem neuen zweiten Album "Feeling Disconnected" erscheinen wird.

Auch der neue Song setzt auf Mobina Galores bewährte Formel: Zwischen dem Metal-Touch von Propagandhi, der rohen Agression von Distillers-Frontfrau Brody Dalle und dem melancholischen Stadion-Appeal von Against Me! bringen die beiden Frauen ihren Punkrock knackig ins Ziel.

Laut Gitarristin Jenna Priestner, die sich mit Schlagzeugerin Marcia Hanson den Gesang teilt, sei "Suffer" einer der intuitivsten Songs des neuen Albums "Feeling Disconnected": "'Suffer' war eines der ersten Stücke, das ich für das neue Album geschrieben habe, kam relativ schnell zustande und ist seit den frühen Tagen seiner Entstehung größtenteils unverändert geblieben. Ich befand mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem es mich beschäftigte, was von jemandem in seinen späten Zwanzigern erwartet wird, aber ich spürte keine Verbindung des Themas zu dem was ich tat. Ich fühlte mich immer, als würde ich mich von außen dabei betrachten, wie ich meine Entscheidungen infrage stellte, obwohl ich letztlich wusste, das ich dabei bleiben würde."

Der Song erscheint am 7. April auf Mobina Galores zweitem Album "Feeling Disconnected". Ihr Debüt "Cities Away" war in Europa im Herbst 2015 erschienen.

In Kürze kommen die Kanadierinnen zudem auch auf umfangreiche Clubtour und spielen zwischendurch auch eine Handvoll Festivals. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Video: Mobina Galore - "Suffer"

Live: Mobina Galore

13.04. Hamburg - Rote Flora
15.04. Kiel - Hansa 48
17.04. Hannover - Stumpf
18.04. Bremen - Friese
19.04. Siegen - Vortex
20.04. Oberhausen - Druckluft
21.04. Rostock - Peter-Weiss-Haus
22.04. Berlin - Schokoladen
23.04. Halle - Ludwigstraße 37
25.04. Göttingen - Dots
26.04. Wiesbaden - Kreativfabrik
27.04. Augsburg - Ballonfabrik
28.04. Wiener Neustadt - Triebwerk
29.04. Landshut - Poschinger Villa
02.05. Erlangen - Jugendhaus
03.05. Potsdam - Archiv
04.05. Dresden - Horst
05.05. Leipzig - Rock am Kuhteich
06.05. Hainsfarth - Zone Open Air
07.05. Ulm - Club Action
08.05. Zürich - Hafenkneipe
10.05. Münster - Baracke
19.05. Köln - Privat
20.05. Neunkirchen - Stummsche Reithalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.