Zur mobilen Seite wechseln
07.10.2016 | 12:00 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Soundgarden streamen Studio-Outtake zu "Rusty Cage" von "Badmotorfinger"-Reissue

News 25704Soundgarden haben ein Studio-Outtake von "Rusty Cage" veröffentlicht. Damit sollte die Vorfreude auf die Reissue des zugehörigen Albums "Badmotorfinger" endgültig geweckt sein.

Zwar geizen Soundgarden nach wie vor mit Details zur Neuauflage ihres wohl wichtigsten Albums "Badmotorfinger", die am 11. November erscheinen soll - rund um den 25. Geburtstag des Albums, das im Herbst 1991 veröffentlicht wurde.

Der nun enthüllte Alternativ-Version von "Rusty Cage" nach zu urteilen, kann man sich allerdings schon jetzt auf die Reissue freuen: Das Outtake wirkt ungleich roher und ruppiger als die spätere Albumfassung des Songs, hätte aber auch in dieser Form eine gute Figur auf "Badmotorfinger" gemacht. "Rusty Cage" war die dritte Single-Auskopplung des Albums und erschien im April 1992.

Video: Soundgarden - "Rusty Cage" (Studio Outtake)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.