Zur mobilen Seite wechseln
12.09.2016 | 10:35 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

El-P bestätigt: Album von Zack de la Rocha erscheint 2017

News 25573"Digging For Windows" war erst der Anfang: Wie Produzent El-P von Run The Jewels am vergangenen Wochenende per Twitter bestätigte, wird Zack de la Rocha 2017 ein Soloalbum veröffentlichen - dessen Material neuer als erwartet sein soll.

Ende der vergangenen Woche veröffentlichte Rage Against The Machine-Frontmann Zack de la Rocha den neuen Song "Digging For Windows", der nach wie vor als Gratis-Download erhältlich ist.

Auf Twitter bestätigte nun El-P, der als Produzent an dem Track beteiligt war, dass von de la Rocha noch mehr Material zu erwarten sei - und zwar 2017.

In den Tweets sagte El-P, dass das Album aus komplett neuem Material bestehen würde, an dem die beiden im Januar dieses Jahres gearbeitet hätten. Demnach soll auf der Platte kein Material enthalten sein, das in den Jahren seit 2000 entstanden war; seitdem arbeitete de la Rocha bereits an einem Soloalbum. Einen konkreten Erscheinungstermin für das Album gab El-P nicht an, nannte aber 2017 als Jahr für die Veröffentlichung.

El-P und de la Rocha hatten in der Vergangenheit schon desöfteren zusammengearbeitet, unter anderem an einem möglichen Soloalbum de la Rochas, das aber nie erschienen ist. Zuletzt war de la Rocha auf einem Track des aktuellen Albums "Run The Jewels 2" von El-Ps Band Run The Jewels zu hören gewesen.

Tweets: El-P bestätigt Zack-de-la-Rocha-Album für 2017

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.