Zur mobilen Seite wechseln
21.08.2016 | 20:46 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS Premiere: Jimmy Eat World präsentieren Lyric-Video zu neuem Song "Get Right"

News 25458Längere Zeit war es ruhig um Jimmy Eat World, nun melden sich die Emorock-Veteranen eindrucksvoll zurück: Mit ihrem neuen Song "Get Right" knüpft die Band an ihre härteren und düstereren Töne an. Wir präsentieren euch das Lyric-Video, den Song könnt ihr zudem gratis herunterladen.

Zu alten Super-8-Landschaftsaufnahmen breiten Jimmy Eat World in dem Clip einen Song aus, der vor allem durch seine satt verzerrten Gitarren, den akzentuierten und kraftvollen Schlagzeug-Groove und den düsteren Grundton besticht - aber auch durch den typisch hymnischen Einschlag, den Sänger Jim Adkins dem Stück angedeihen lässt.

"Get Right" können Fans nicht nur unten hören, sondern sogar bereits auf der offiziellen Webseite von Jimmy Eat World kostenlos herunterladen. Der Song hatte gegen 20.15 Uhr deutscher Zeit im britischen Radio bei BBC Radio 1 in der "Rock Show" von Daniel P. Carter seine Premiere gefeiert.

Der zuvor bereits angeteaserte Song dürfte der Vorbote jener neuen Platte sein, die Jimmy Eat World zwar noch nicht angekündigt haben, an dessen Entstehung sie die Fans zumindest in kleinen Ausschnitten jedoch bereits teilhaben ließen.

Das aktuelle Jimmy-Eat-World-Album, "Damage", war bereits 2013 erschienen.

In VISIONS 281 hatten wir kürzlich die zweite Platte von Jimmy Eat World, das 1996 veröffentlichte "Static Prevails", ausführlich beleuchtet.

Lyric-Video: Jimmy Eat World - "Get Right"

Cover: Jimmy Eat World - "Get Right"

Jimmy Eat Wolrd -

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.