Zur mobilen Seite wechseln
27.07.2016 | 16:04 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Billy Talent warten auf die Rückkehr von Drummer Aaron Solowoniuk

News 25340Billy Talent planen nicht dauerhaft mit ihrem neuen Schlagzeuger Jordan Hastings. Das hat die Band im VISIONS-Interview klargestellt. Hastings, sonst bei Alexisonfire, war als Ersatzmann für den erkrankten Aaron Solowoniuk eingesprungen.

Im ausführlichen Interview mit unserem Magazin unterstrichen Billy Talent, dass Solowoniuk nur solange pausiere, wie ihn die Symptome seiner Multiplen Sklerose von einem Einsatz als Schlagzeuger der kanadischen Punkrocker abhalten. Er gehöre nach wie vor zur festen Besetzung, so seine Bandkollegen.

Das spiegeln auch aktuelle Promofotos von Billy Talent wider, die beide Schlagzeuger - Solowoniuk und Jordan Hastings von den befreundeten Alexisonfire - zeigen. Dennoch wird es bis auf weiteres Hastings' alleinige Aufgabe sein, Billy Talent live als Schlagzeuger zu unterstützen.

Bereits im Januar war bekanntgeworden, dass Aaron Solowoniuk, der der Band seit ihrer Gründung 1993 angehört, aufgrund seiner MS-Erkrankung zurückstecken müsse. Jordan Hastings war daraufhin für die Aufnahmen zum neuen Album "Afraid Of Heights" eingesprungen.

Wie Sänger Ben Kowalewicz im Gespräch mit VISIONS enthüllte, stand es damals keineswegs außer Frage, mit neuem Mann am Schlagzeug einfach weiterzumachen. Im Gegenteil: "Wir wussten nicht, ob wir überhaupt weitermachen sollen." Mehr dazu in VISIONS 281, das ab heute erhältlich ist.

Video: Billy Talent - "Afraid Of Heights"

VISIONS empfiehlt:
Billy Talent

29.11. München - Zenith
30.11. Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.12. Hannover - Swiss Life Hall | ausverkauft
03.12. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle | ausverkauft
04.12. Frankfurt/Main - Festhalle
06.12. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
07.12. Leipzig - Haus Auensee
09.12. Berlin - Max Schmeling Halle
10.12. Lingen - Emsland Arena | ausverkauft

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.