0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy-Talent-Drummer Aaron Solowoniuk nimmt Auszeit, Hilfe von Alexisonfire

Billy-Talent-Drummer Aaron Solowoniuk nimmt Auszeit, Hilfe von Alexisonfire
Schlechte Nachrichten zum Wochenende: Billy Talents an Multipler Sklerose erkrankter Schlagzeuger Aaron Solowoniuk legt krankheitsbedingt eine Pause ein und wird sich nicht an den Aufnahmen zum neuen Album beteiligen. Das sagte er in einer Videobotschaft an seine Fans bekannt.

Solowoniuk kämpft schon seit vielen Jahren gegen die Nervenerkrankung an und ist nicht zuletzt VISIONS-Lesern für sein Engagement im Rahmen der Initiative F.U.MS bekannt. Während er die Krankheit bis zuletzt gut in Schach zu halten schien, wurde er über die zurückliegenden Wochen und Monate offenbar immer wieder von MS-Schüben eingeholt, die typisch für den Verlauf der unberechenbaren Krankheit sind.

Nun zieht er die Notbremse: Damit die Aufnahmen zu Billy Talents kommendem fünften Album nicht zum Erliegen kommen, räumt Solowoniuk bis auf weiteres seinen Posten als Drummer der kanadischen Punkrocker und lässt sich von Jordan Hastings vertreten, der hauptamtlich bei den befreundeten Alexisonfire beschäftigt ist.

Wie lange Aaron Solowoniuk eine Auszeit nimmt, kann er wohl nur offen lassen. In einer Videobotschaft an seine Fans erklärt er diesen Schritt in gewohnt ruhiger Weise und führt Hastings als Ersatzdrummer ein. Bleibt uns an dieser Stelle nur zu sagen: Gute Besserung, Aaron, komm schnell wieder auf die Beine – und zurück!

Video: Aaron Solowoniuk über seine Auszeit von Billy Talent

Mehr zu: Billy Talent