Zur mobilen Seite wechseln
23.06.2016 | 15:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Descendents: Erzählt uns eure besten Fan-Art- und Tattoo-Geschichten!

News 25164Ende Juli erscheint nach zwölf Jahren mit "Hypercaffium Spazzinate" endlich wieder ein neues Descendents-Album. Wir rollen die Geschichte des neuen Albums und des langen Wegs der Band in VISIONS auf - und brauchen dazu eure besten Fan-Art- und Tattoo-Geschichten rund um Maskottchen Milo!

Seit 1977 gibt es die legendären Punkrocker Descendents - mit Unterbrechungen - jetzt schon. Nachdem die Band um Sänger Milo Aukerman und Schlagzeuger Bill Stevenson 2004 ihre sechste Studioplatte "Cool To Be You" veröffentlicht hatte, legte sie anschließend erneut eine Pause ein. Seit 2010 ist das Quartett aus dem kalifornischen Manhatten Beach wieder aktiv - und wird am 29. Juli mit "Hypercaffium Spazzinate" endlich auch wieder ein neues Album veröffentlichen, aus dem mit "Victim Of Me" auch schon ein erster Song online steht.

Die Decendents haben dabei die Punk-Welt nicht nur mit ihrem aus dem Hardcore-Punk erwachsenen Pop-Punk-Sound geprägt, der sich von seiner Bedeutung mühelos neben Ikonen wie Bad Religion oder Black Flag einreiht. Auch Maskottchen Milo - eine bebrillte Comic-Karikatur von Sänger Milo Aukerman - hat sich in das Punk-Gedächtnis eingebrannt - und wurde tausendfach mit Tinte auf Armen und Beinen oder mit Kugelschreibern in Schulheften verewigt.

Für unsere große Geschichte über die Descendents in VISIONS 281 wollen wir nun eure Geschichten rund um Milo hören: Ihr habt ein Tattoo der Figur auf der Wade, eine Zeichnung davon im Wohnzimmer hängen, oder Milo aus Pappe in 3D nachgebaut? Schreibt uns, wie es dazu kam und wie ihr überhaupt auf die Descendents gekommen seid - und schickt uns eure Story und möglichst ein Bild von Tattoo oder Kunstwerk per Mail an zandt@visions.de; die besten Bilder und Geschichten haben die Chance, in unserer großen Story verewigt zu werden. Einsendeschluss ist der 3. Juli.

Live sind die Descendents im August bei mehreren Festivals in Deutschland zu sehen; die genauen Termine für die Shows auf dem Ruhrpott Rodeo und Open Flair Festival findet ihr unten.

Live: Descendents

06.08. Hünxe - Ruhrpott Rodeo Festival
11.08. Eschwege - Open Flair Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.