Zur mobilen Seite wechseln
10.06.2016 | 15:50 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Neurosis kommen auf Tour

News 25101Kaum eine Band hat die düstere, martialische Seite des Doom Metal so geprägt wie Neurosis. Dass sie ihren brutalen Sound auch nach 30 Jahren noch souverän beherrschen, stellt die Band im August bei fünf Konzerten im deutschsprachigen Raum unter Beweis.

Je eine Show werden Neurosis in Österreich und der Schweiz spielen, drei mal betreten sie in Deutschland die Bühnen ausgesuchter Clubs. Mit dabei sind erneut und auf besonderen Wunsch von Neurosis die Postrocker Tesa aus dem lettischen Riga, die die Band schon 2013 als Support durch Europa begleitet hatten. Karten gibt es bei Eventim.

Vermutlich wird es auf der Tour auch neue Songs aus Neurosis' zwölftem, noch unveröffentlichten Album geben, zu dem die Band die Arbeiten bereits Anfang des Jahres abgeschlossen hatte.

Ihr 30-jähriges Bestehen hatten Neurosis Mitte April beim Roadburn Festival gefeiert, wo die Band gleich an zwei Abenden aufgetreten war und zudem die Bandmitglieder Scott Kelly und Steve von Till Solosets gespielt hatten.

Am 17. Juni erscheinen Vinyl-Deluxe-Reissues der Neurosis-Alben "A Sun That Never Sets" (2001) und "The Eye Of Every Storm" (2004)

VISIONS empfiehlt:
Neurosis + Tesa

12.08. Le Locle - Rock Altitude Festival
14.08. Wien - Arena
15.08. Leipzig - UT Connewitz
16.08. Hamburg - Grünspan
19.08. Karlsruhe - Substage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.