Zur mobilen Seite wechseln
06.06.2016 | 10:12 2 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Billy Talent kommen auf Tour, streamen neuen Song "Louder Than The DJ"

News 25062Der erste neue Song vom kommenden Billy Talent-Album war für Bandverhältnisse noch relativ getragen, mit "Louder Than The DJ" treten die Alternative-Rocker wieder mehr auf das Gaspedal. Das dürften sie auch auf der für den Herbst angekündigten Deutschland-Tour tun - präsentiert von VISIONS.

"We served until the end of the set/ Our leather jackets covered in sweat/ Those glory days they ain't over yet/ So light that torch and burn like a jet" - entgegen der Meinung zahlreicher Protagonisten der Rockmusik stellen Billy Talent mit ihrer neuen Single "Louder Than The DJ" klar, dass Gitarrenmusik weit vom Aussterben entfernt ist und das gerade live zum tragen kommt - wenn die Band eben "lauter als der DJ" ist.

Entsprechend der im Song zitierten "three chords" gibt sich der nach "Afraid Of Heights" bereits zweite Track vom gleichnamigen Album größtenteils punkig-getrieben, schiebt aber auch ein Rock'n'Roll-Solo und die gewohnten Alternative-Melodien der Kanadier ein.

"Afraid Of Heights" erscheint am 29. Juli via The End/Warner. Im Herbst kommen die Alternative-Rocker dann auch für eine ausgiebige, von VISIONS präsentierte Hallentour nach Deutschland, um den Beweis für die Lebendigkeit des Rock direkt selbst anzutreten. Der Vorverkauf startet am kommenden Mittwoch, 10 Uhr auf Eventim. In Kooperation mit der Charity-Organistaion Plus1 spendet die Band pro Ticket einen Euro. Die Spenden der deutschen Shows gehen an F.U.MS, einer Organisation unter der Schirmherrschaft von Billy-Talent-Schlagzeuger Aaron Solowoniuk, die über die Nervenkrankheit Multiple Sklerose aufklären will.

Stream: Billy Talent - "Louder Than The DJ"

VISIONS empfiehlt:
Billy Talent

29.11. München - Zenith
30.11. Stuttgart - Schleyerhalle
02.12. Hannover - Swiss Life Hall
03.12. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
04.12. Frankfurt - Festhalle
06.12. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
07.12. Leipzig - Haus Auensee
09.12. Berlin - Max Schmeling Halle
10.12. Lingen - Emsland Arena

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von OLLI666 OLLI666 06.06.2016 | 12:06

Für mich ein neuer musikalischer Tiefpunkt für Billy Talent: "Louder Louder Lalalala-Louder"

Avatar von voteforsoad voteforsoad 08.06.2016 | 18:30

Für mich aber auch: Louder Than the DJ ist ja wohl mal eine absolute Voll-Katastrophe.... Gefällt mir überhaupt nicht.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.