0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pup veröffentlichen 8-Bit-Videospiel "Pup Tour: The Dream Is Over"

Pup veröffentlichen 8-Bit-Videospiel „Pup Tour: The Dream Is Over“
Ihre Affinität für Videospiele und Retro-Kultur haben die grungigen Garagenpunks schon in Interviews und mit einem charmanten Musikvideo zur Schau gestellt. Jetzt zeigen sich Pup von ihrer interaktiven Seite und veröffentlichen ihr eigenes, online spielbares Videospiel.

Verantwortlich dafür ist der Programmierer Jeff Hong, der auf seiner Homepage Punktendo.com seit über zwei Jahren kleineren und größeren Szene-Ikonen virtuelle Denkmäler im NES-Stil setzt. Nach dem „Kung Fu“-Klon „Milo Fu“, welches das Descendents-Maskottchen Milo zum Protagonisten eines Beat ‚Em Ups macht, oder einer Golf-Simulation mit NOFX-Kopf Fat Mike in der Hauptrolle bekommen jetzt auch Pup ihr eigenes Videospiel in Form eines Arcade-Racers spendiert. Darin dürfen wir entweder den auf dem Debüt von 2014 besungenen Wagen von Frontmann Stefan Babcock oder einen Tourvan steuern und müssen in verschiedenen Etappen Hindernissen und anderen Autos auf der Fahrbahn ausweichen.

Das passt insofern ziemlich perfekt, da „Pup Tour: The Dream Is Over“ sich nicht nur auf die Musikvideos zu „If This Tour Doesn’t Kill You I Will“ und „Mabu“ bezieht, sondern die Vorliebe der Band für Games-Kultur nur noch deutlicher unterstreicht – und sich zudem auch ideal als Pausenfüller für zwischendurch eignet. Das 8-Bit-Game ist über die Homepage des Labels der Band spielbar.

Das zweite Album der Kanadier, „The Dream Is Over“, erscheint am 27. Mai via Side One Dummy. Zuletzt hatte die Band daraus den Song „Doubts“ gestreamt.

Mehr zu: Pup