Zur mobilen Seite wechseln
31.03.2016 | 14:46 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Pup zeigen blutiges Video zu "If This Tour Doesn't Kill You, I Will"

News 24729Was passiert, wenn einem der Touralltag den letzten Nerv raubt, zeigen die kanadischen Garagenpunks im Clip zum Opener ihrer neuen Platte. Zudem spendieren Pup dieser jetzt endlich ein Veröffentlichungsdatum und präsentieren Cover und Tracklist.

Wenn kleinere bis mittelgroße Bands auf Tour gehen, sind oft stundenlange ermüdende Fahrten in Bullis und Vans und die immer gleiche Abfolge kleiner Clubs und Shows an der Tagesordnung. Manche Musiker fressen ihren Frust darüber in sich hinein, Pup leben ihre Gewaltfantasien innerhalb des Bandgefüges lieber in einem expliziten Musikvideo zum Opener ihrer neuen Platte "The Dream Is Over" aus.

Dabei ist schon der Titel des Tracks ein sprechender: "If This Tour Doesn't Kill You, I Will" behandelt textlich den Moment, wenn man sich gegenseitig einfach nur noch auf die Nerven geht, und der Clip bietet die optische Entsprechung dazu. Darin malträtieren sich die vier Mitglieder der Band zu rumpeligen Garagen-Pop-Punk mit abgebrochenen Bierflaschen, zünden sich gegenseitig an oder überfahren sich, und landen am Ende im gleichen Krankenhaus. Dort erinnern Röntgenaufnahmen des Quartetts und dazugehörige Einspieler an das ähnlich blutige Video zu "Reservoir" vom nach der Band benannten Debüt - und die Band daran, dass das Gefühl, Shows zu spielen und seine Energie so zu kanalisieren, die schlimmen Seiten des Tourens bei weitem überstrahlt. Ihr könnt das Video auf Vimeo sehen.

Zusammen mit dem Clip haben Pup jetzt auch das Veröffentlichungsdatum, Tracklist und Cover ihres zweiten Albums bekanntgegeben. "The Dream Is Over" wird am 27. Mai über Sideone Dummy erscheinen; vorbestellbar soll die Platte ebenfalls in Kürze sein. Zuletzt hatte die Band ein Lyric-Video zu "DVP" veröffentlicht.

Im April sind Pup auch bei uns auf Tour, als Support für Modern Baseball. Karten gibt es bei Eventim.

Cover & Tracklist: Pup - "If This Tour Doesn't Kill You, I Will"

Pup - The Dream Is Over

01. "If This Tour Doesn't Kill You, I Will"
02. "DVP"
03. "Doubts"
04. "Sleep in the Heat"
05. "The Coast"
06. "Old Wounds"
07. "My Life is Over & I Couldn't Be Happier"
08. "Can't Win"
09. "Familiar Patterns"
10. "Pine Point"

Live: Modern Baseball + Pup

18.04. Hamburg - Nochtspeicher
19.04. Berlin - Cassiopeia
20.04. Köln - Blue Shell

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.