Zur mobilen Seite wechseln
20.04.2016 | 09:58 2 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Beginner kündigen neues Album und Tour an

News 24830Die Frage war schon lange nicht mehr, ob es kommt, sondern wann. Jetzt haben die Beginner den Veröffentlichungstermin ihres neuen Albums verkündet, dem ersten seit 13 Jahren. Die neue, noch unbetitelte Platte erscheint am 26. August - und mündet Ende des Jahres auch in eine große Tour der Band.

In einem Video auf Facebook teilten die Beginner den Termin für ihre neue Platte mit und kündigten zudem auch noch zahlreiche Tourdaten an. Das Deutschrap-Trio spielt zunächst diverse Shows auf Festivals, darunter auf unserem Herzensfestival Deichbrand. Gegen Ende des Jahres folgt dann eine große Hallentour, Karten für die Headliner-Shows gibt es bei Eventim.

2011 hatten die Beginner auf dem Berlin Festival ihr Live-Comeback gegeben. Seitdem gibt es Gerüchte um ein neues Album der Band. Zuletzt hatte sich das wegen des aktuellen Jan Delay-Soloalbums "Hammer & Michel" erneut verzögert.

Ihr jüngstes Album "Blast Action Heroes" hatten die Beginner schon 2003 veröffentlicht. Seitdem war vor allem Jan Delay sehr erfolgreich als Solokünstler gewesen. Auch Rapper Denyo hatte unter eigenem Namen einige Alben veröffentlicht, zuletzt "Derbe" (2015).

Video: Beginner kündigen neues Album an

Live: Beginner

01.07. Köln - Summerjam
08.07. Gräfenhainichen - Splash Festival
21.07. Cuxhaven - Deichbrand Festival
22.07. A-Wiesen - HipHop Open Austria
11.08. Aschaffenburg - Afrika-Karibik-Festival
10.09. Berlin - Lollapalooza Festival
08.11. Hannover – Capitol
09.11. Münster – Skaters Palace
10.11. Heidelberg – Halle02
11.11. Bielefeld – Ringlokschuppen
12.11. Bremen – Pier2
14.11. Offenbach – Capitol
15.11. Erlangen – E-Werk
18.11. Linz – Posthof
19.11. Wiesbaden – Schlachthof
21.11. Würzburg – Posthalle
22.11. Augsburg – Kongress
23.11. Stuttgart – Porsche Arena
25.11. München – Tonhalle
26.11. Ulm – Roxy
27.11. Freiburg – Jazzhaus
28.11. Oberhausen – Turbinenhalle
02.12. Mönchengladbach – Sparkassenpark
03.12. Hamburg – Sporthalle

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 20.04.2016 | 14:55

Danke, da hatten wir Pech mit unserem Timing, ist jetzt ergänzt.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.