Zur mobilen Seite wechseln
14.03.2016 | 17:00 0 Autor: Timon Heidenbluth RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Reload Festival gibt neue Bands bekannt

News 24642Ordentlich Gitarrenpower haben sich die Veranstalter des Reload Festivals mit der neuen Bandwelle ins Haus geholt: Den zweiten Headlinerslot belegen Five Finger Death Punch, außerdem sind die deutschen Hardcore-Durchstarter Fjørt in Sulingen dabei.

Das Trio aus Aachen ist mit seinem deutschsprachigen Hardcore spätestens seit dem neuen Album "Kontakt" aus der Szene und von den Festivalbühnen der Republik nicht mehr wegzudenken. Mit Burning Down Alaska bekommen Fjørt zudem eine weitere, junge deutsche Band zur Seite gestellt. Das Quintett konnte mit seinem melodischen Post-Hardcore bereits zahlreiche Fans für sich begeistern und ist international schon genauso gefragt wie hierzulande.

Etwas länger im Musikgeschäft sind hingegen Five Finger Death Punch. Die US-Amerikaner stehen mit ihrem eingängigen Alternative Metal neben Limp Bizkit ganz oben auf den Plakaten. Noch erfahrener sind Dog Eat Dog: Das Quintett gilt als einer der Begründer des Crossovers und ist vor allem für seinen unorthodoxen Einsatz von Saxofon-Elementen bekannt. Comeback Kid dagegen stehen für aggressiven Harcore-Punk mit melodischen Gesangseinlagen.

Schon seit Jahren einer der beliebtesten Acts der deutschen Festivallandschaft ist das Musikerkollektiv Monsters Of Liedermaching, das auch in Sulingen das Publikum mit Charme und Augenzwinkern unterhalten wird. Ergänzt wird das Line-up durch das schwedische Metalcore-Quintett Adept, das kompromisslose Härte mit subtiler Eingängigkeit verbindet. Damit fehlt nur noch eine weitere Band: In dem vom Reload ausgerufenen Bandcontest haben fünf Nachwuchsbands die Chance, sich den letzten Slot auf dem Festival zu sichern.

Das Reload findet in diesem Jahr vom 26. bis zum 27. August statt. Bisher waren unter anderem Hatebreed, Fear Factory und Terror für das Festival bestätigt worden. Karten gibt es ab 89,00 Euro bei Eventim. Alle weiteren Informationen sowie das gesamte Line-up finden sich auf der offiziellen Homepage des Festivals.

VISIONS empfiehlt:
Reload Festival

26.-27.08. Sulingen - Festivalgelände

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.