0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Russian Circles kommen auf Europa-Tour

Russian Circles kommen auf Europa-Tour
Die Russian Circles kommen zurück nach Deutschland: Im Mai spielt die Postrock-Band vier Konzerte bei uns, Karten sind bereits erhältlich. Auch der Support bei einigen Shows kann sich sehen lassen.

Fans der Russian Circles dürfen sich nicht nur deshalb auf die Konzerte in Deutschland freuen, weil die Postrock-/Post-Metal-Band ihren hypnotischen, Rausch-artigen Sound live zu voller Pracht entfaltet. Mit This Will Destroy You haben Russian Circles bei zwei Shows auch einen ebenbürtigen Support im Schlepptau, der ebenfalls opulente Soundpanoramen garantiert. Karten gibt es bei Eventim.

Das aktuelle Russian-Circles-Album „Memorial“ war bereits 2013 erschienen. Zuletzt arbeitete die Band an einem fünften Studioalbum, das Converge-Gitarrist Kurt Ballou in seinen God City Studios mit der Band produzierte.

Auf Tour in Europa waren Russian Circles auch schon im vergangenen Jahr gewesen. Ansonsten herrschte um die Band zuletzt Funkstille – von einer Vinyl-Reissue ihres zweiten Albums „Station“ abgesehen.

Vermutlich mussten Russian Circles auch deshalb ein wenig zurückstecken, weil Bassist Brian Cook sich in jüngerer Vergangenheit vor allem um seine neue Post-Metal-Band Sumac kümmerte, in der auch Ex-Isis-Sänger Aaron Turner spielt. Mit der veröffentlichte er 2015 das Debütalbum „The Deal“ und unterschrieb kürzlich einen Vertrag bei Thrill Jockey für ein zweites Album, an dem die Band bereits arbeitet.

Live: Russian Circles

09.05. Wiesbaden – Schlachthof
10.05. Dresden – Beatpol*
11.05. Duisburg – Grammatikoff*
14.05. Hannover – Cafe Glocksee

* Support: This Will Destroy You