Zur mobilen Seite wechseln
17.12.2015 | 13:00 1 Autor: Niklas Hanke RSS Feed

Refused kündigen weitere Europa-Termine an

News 24194Erst im Herbst waren Refused hierzulande auf Tour, nun legt die schwedische Hardcore-Band noch einmal nach: Für März sind schon die nächsten Konzerte in Deutschland und Österreich geplant.

17 Jahre liegen zwischen "The Shape Of Punk To Come" und der aktuellen Platte "Freedom", die im Juni über Epitaph erschien. Seitdem ist die Hardcore-Band fleißig am Touren: Eine Support-Tour für Rise Against im Oktober, eine Headliner Tour im Dezember und nun schon die nächste Tourankündigung für März 2016 - drei Konzerte in Deutschland, eins in Österreich.

Auf den Zwischenstopps der Tour in Großbritanien werden die Schweden von der Organistin Anna von Hausswolff unterstützt. Den Support für das EU-Festland übernehmen Safi. Karten gibts bei Eventim.

Auch in Sachen Songwriting versprachen Refused, dass Fans keine 17 Jahre mehr auf eine neue Platte warten müssen.

Zuletzt engagierte sich das Quartett für Flüchtlinge: Gemeinsam mit Dark Matter Coffee brachten sie die Kafeemischung "Refused 366 Blend" heraus, von deren Verkauf ein Teil der Erlöse an die Seenotrettungsorganisation MAOS gespendet wird.

Live: Refused

16.03. Saarbrücken - Garage
17.03. Berlin - Kesselhaus
19.03. Wien - Arena
20.03. Köln - Bürgerhaus Stollwerck

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Jonas Mensch Jonas Mensch 22.12.2015 | 15:29

Freue mich total auf Köln! Und Safi ist wieder dabei – das wird unbedingt eingetragen! Die haben mich umgehauen letztes Mal.
Und die Sache mit MAOS find ich absolut klasse und wichtig! Nehmt Euch ein Beispiel …

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.