Zur mobilen Seite wechseln
17.12.2015 | 10:29 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Eagles Of Death Metal kündigen neue Tourtermine an

News 24193Die Eagles Of Death Metal sind offenbar entschlossen, schnell wieder auf die Beine zu kommen: Vier Wochen nachdem die Band die schrecklichen Terroranschläge von Paris hautnah miterlebte haben Jesse Hughes und Co. Nachholtermine für ihre abgesagten Tourdaten bekanntgegeben. Auch in Deutschland wird die Band schon in Kürze auftreten.

In der Nacht vom 13. auf den 14. November hatten die Eagles Of Death Metal die Anschläge von Paris mit 130 Toten und 350 Verletzten unmittelbar mitbekommen - Terroristen griffen das Konzert der Band im Club Le Bataclan an und töteten dort 90 Menschen.

Die Band entkam dem Horror unverletzt, verlor aber neben zahlreichen Fans und Freunden auch ihren Merchandise-Manager und sagte verständlicherweise sämtliche noch ausstehenden Konzerte ab (wie auch diverse andere Bands), darunter auch Shows in Deutschland.

Nun holt die Band die abgesagten Shows nach: Ab Mitte Februar steht sie im Rahmen der "Nos Amis"-Tour (übersetzt "unsere Freunde"-Tour) wieder in Europa auf der Bühne, auch in Paris und in den deutschsprachigen Ländern. Fans, die am 13. November im Bataclan waren, erhalten freien Eintritt zum Paris-Konzert. Jene, die Tickets für eine der übrigen abgesagten Europa-Shows gekauft hatten, haben nach Aussage der Band ab heute ein Vorkaufsrecht, wenn sie einen Beleg für den ursprünglichen Ticketkauf vorweisen können. Details sollten sich in Kürze auf der offiziellen Webseite der Band finden.

Die Eagles Of Death Metal hatten bereits angekündigt, das abgebrochene Konzert und die abgesagten Shows nachzuholen: Die Band war kürzlich bei einem von zwei Paris-Konzerten von U2 als Stargast aufgetreten. Im Zuge dessen hatte sie eine Mitteilung verbreitet, in der sie ihre Absicht verkündete, schnell nach Europa zurückkommen zu wollen. "Wir freuen uns darauf, den Kampf für das Gute bald schon an vielen weiteren Fronten kämpfen zu können, vor allem, wenn wir 2016 unsere Tour fortsetzen. Wir sehen uns im Februar wieder, Paris", hieß es darin unter anderem.

Die Band hatte sich nach den Anschlägen sichtlich bemüht, schnell die Oberhand über die schrecklichen Ereignisse zu gewinnen: Nach einer Zeit des Schweigens hatten sich Bandmitglieder und Crew in einem bedrückenden Videointerview zu ihren Erlebnissen geäußert. Außerdem sammelten sie Spenden und riefen zur Solidarität auf.

Aus der Fan-Community hatte die Band immer wieder Zuspruch und Unterstützung erfahren.

Live: Eagles Of Death Metal

18.02. München - Tonhalle
22.02. Wien - Arena
23.02. Zürich - Komplex 457
15.08. Bremen - Aladin
16.08. Köln - Live Music Hall

Facebook-Post: Eagles Of Death Metal kündigen neue Tourdaten an

We are proud to announce that our rescheduled European tour -- now called 'The Nos Amis Tour' -- will begin on February...

Posted by Eagles Of Death Metal on Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.