Zur mobilen Seite wechseln
08.12.2015 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Eagles Of Death Metal treten in Paris mit U2 auf

News 24136

Foto: facebook.com/eaglesofdeathmetal

Die Gerüchte bestätigen sich: Die Eagles Of Death Metal sind am gestrigen Abend in Paris als Stargäste bei einem Konzert von U2 aufgetreten. Die Band spielte zwei Songs - und kündigte später an, Anfang kommenden Jahres ihre Tour nachholen zu wollen.

U2 hatten bereits am 6. Dezember ein Konzert in Paris gespielt, bei dem die Eagles Of Death Metal gerüchteweise hätten auftreten sollen. Nun stand die Band beim zweiten U2-Konzert in der ArccorHotels Arena auf der Bühne; Mitbegründer Josh Homme war nicht vor Ort. Zunächst spielten sie mit U2 zusammen ein Cove rdes Patti Smith-Songs "Power To The People". Am Vorabend hatte Smith selbst das Stück mit U2 gesungen.

Anschließend sagte U2-Frontmann Bono, die Band sei "vor drei Wochen ihrer Bühne beraubt worden, wir wollen ihr nun unsere anbieten". Dann spielten die Eagles Of Death Metal ihren Song "I Love You All The Time". Den ganzen Auftritt kann man sich - in ziemlich schlechter Qualität - auch online ansehen, die Eagles Of Death Metal starten etwa ab der 32. Minute. Die Band hatte zuvor dazu aufgerufen, das Stück zu covern, die Erlöse aus dem Urheberrecht würden den Opfern von Paris zugute kommen. Bands wie Savages, The Dean Ween Group und My Morning Jacket waren der Aufforderung nachgekommen.

Später bedankte sich die Band in einem Statement, dass ihr unten findet, bei U2 und den französischen Fans - und kündigte an, demnächst für eine eigene Show nach Paris zurückzukehren. "Wir freuen uns darauf, den Kampf für das Gute bald schon an vielen weiteren Fronten kämpfen zu können, vor allem, wenn wir 2016 unsere Tour fortsetzen. Wir sehen uns im Februar wieder, Paris."

Die U2-Shows waren ursprünglich für den 14. und 15. November angesetzt gewesen, die Band hatte sie aber nach den Terroranschlägen von Paris mit 130 Toten - davon 89 bei einem Konzert der Eagles Of Death Metal im Club Bataclan - verschoben. Die Band hatte sich kürzlich in einem emotionalen Interview erstmals zu den Ereignissen geäußert.

Facebook-Post: Eagles Of Death Metal kündigen Konzert in Paris für 2016 an

We want to offer our heartfelt thanks and appreciation for everything our brothers in U2 did for us in the aftermath of...

Posted by Eagles Of Death Metal on Montag, 7. Dezember 2015

Video: Eagles Of Death Metal spielen "I Love You All The Time" in Paris

Videos: U2 & Eagles Of Death Metal spielen "People Have The Power"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.