Zur mobilen Seite wechseln
15.12.2015 | 14:39 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Bassist Sebastian Wagner verlässt The Intersphere

News 24176Die Alternative-Progger The Intersphere und ihr Bassist Sebastian Wagner gehen getrennte Wege. Beide Seiten erklärten in einem Statement, dass seine Lebensumstände Wagner einfach nicht mehr genug Zeit für die Band lassen würden und er schweren Herzens aussteige. Ein Ersatz ist bereits gefunden - und auch sonst blicken The Intersphere bereits intensiv nach vorn.

"Sebastian wird zum Ende des Jahres die Band verlassen", schrieben The Intersphere in einem Facebook-Post, den ihr unten findet. "Nach 10 Jahren Stammbesetzung ist das natürlich ein krasser Schritt, aber Veränderungen im Leben bedürfen eben manchmal wichtiger Entscheidungen. Und glaubt uns... Sebastian hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil uns mit The Intersphere weit mehr verbindet als nur die Musik. Wir schauen auf eine tolle Zeit zurück, in der die Band immer weiter gewachsen und vor allem zusammengewachsen ist, in der wir viel gemeinsam erlebt und erreicht haben."

Auch Wagner selbst erklärte den Schritt. "Nach 10 großartigen Jahren mit den Jungs, zahlreichen Konzerten im In- und Ausland und 4 Alben werde ich zum kommenden Jahr meinen Platz bei der Band abgeben. Wie der ein oder andere Konzertbesucher vielleicht schon bemerkt hat habe ich in den letzten 2 Jahren immer häufiger gefehlt, da ich ständig Überschneidungen mit anderen Terminen habe und es nicht mehr geschafft habe, 100% für The Intersphere am Start zu sein." Schon seit rund einem Jahr habe es die Überlegung gegeben, ob Wagner die Band verlasse. Seine letzte Show mit der Band spielte er am 12. Dezember in Pforzheim.

Sein Nachfolger wird Daniel Weber, der Wagner bereits bei rund 30 Konzerten am Bass ersetzt hatte und "gefühlt eh schon dazugehört". In neuer Besetzung habe die Band bereits mit den Songwriting-Sessions für den Nachfolger zum aktuellen Album "Relations In The Unseen" begonnen; auch erste Festivalshows für 2016 seien bereits bestätigt.

Öffentlich ist bisher das am 30. Januar stattfindende Unter Hirschen Festival, bei dem The Intersphere gemeinsam mit The Hirsch Effekt und weiteren Bands auftreten werden. Wir verlosen 1x2 Tickets für das Festival. Außerdem tritt die Band am 20. August beim Green Juice Festival in Bonn auf.

The Intersphere hatten zuletzt ein Live-in-Studio-Video zum Song "Thanks For Nothing" präsentiert.

Facebook-Post: The Intersphere verkünden den Besetzungswechsel

Hallo zusammen,es wird eine Veränderung im Lineup geben! Sebastian wird zum Ende des Jahres die Band verlassen. Nach...

Posted by The Intersphere on Montag, 7. Dezember 2015

VISIONS empfiehlt:
The Intersphere

30.01. Hannover - Unter Hirschen Festival

Live: The Intersphere

20.08. Bonn - Green Juice Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.