Zur mobilen Seite wechseln
11.09.2015 | 16:30 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Farin Urlaub stellt Albumplayer zu Live-DVD "Danger!" online

"Danger!" heißt die bald erscheinende erste offizielle Live-DVD des Ärzte-Gitarristen Farin Urlaub. Nun steht auch der Albumplayer online, der alle 32 Songs des Konzerts anteasert - zum Teil in alternativen Versionen zu den Studioaufnahmen.

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit bereits Cover und Tracklist und ein Trailer die Live-Sause ankündigten, hat Farin Urlaub nun einen Albumplayer veröffentlicht. Das offizielle Video zum Einzel-Track "Trotzdem" gibt es ebenfalls zu sehen.

Auf der Homepage des Weltenbummlers konnte man die einzelnen Song bereits kurz anteasern, die längeren Ausschnitte aus dem Player zeigen einige Songs auch in interessant umarrangierten Alternativversionen. So wird aus "Glücklich" vom Solodebüt "Endlich Urlaub!" in der Strophe ein bläserverzierter Offbeat, und die "Die Wahrheit übers Lügen"-Single "Niemals" gewinnt durch Entschleunigung an Atmosphäre.

"Danger!" wurde im vergangenen Juni während einer Show des Farin Urlaub Racing Teams - Urlaub tritt live mit einer weiblich besetzten Backing Band sowie männlich besetztem Bläsersatz auf - in Düsseldorf unter der Regie von Norbert Heitker aufgezeichnet, der bisher bei jedem Clip Urlaubs Regie führte, und wird am 18. September über Völker hört die Tonträger in verschiedenen Formaten veröffentlicht.

Video: Farin Urlaub Racing Team - "Danger! (Offizieller Albumplayer)"

Video: Farin Urlaub Racing Team - "Trotzdem (Live)"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.