Zur mobilen Seite wechseln
28.07.2015 | 13:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS In Concert: Ghost kündigen Tour an, spielen in Dortmund

News 23323Ghost sind noch in diesem Jahr wieder in Deutschland zu sehen: Im November und Dezember werden die Schweden ihren einzigartigen okkulten Sound zwischen psychedelischem 60s-Pop und Metal in Deutschland auf die Bühne bringen. VISIONS veranstaltet eine der Shows in Dortmund.

Wenn Ghost Ende des Jahres ihre okkulte Psych-Pop-Metal-Show nach Deutschland bringen, werden auch die Songs ihres am 21. August erscheinenden dritten Albums "Meliora" zu hören sein.

Ohne zu viel zu verraten: Die Platte könnte Ghost mit ihren epischen Prorock-Einflüssen und einem noch hymnischeren Touch genau die richtige Vorlage für eine ausgefeilte, dramatische Bühnenshow bieten. Ob die sich weiterentwickelt hat und Fans sich (wieder) auf Kathedralen-Banner, Weihrauch und weitere Showeffekte freuen dürfen, ist ab Mitte November klar.

Dann sind Ghost in Köln, München, Dortmund und Hamburg live zu sehen. Karten für die Tour gibt es ab dem 29. Juli um 10 Uhr bei myticket.de. Ans Herz legen möchten gerade Fans aus dem Ruhrgebiet natürlich besonders die von VISIONS organisierte Show im Dortmunder FZW am 9. Dezember, für die ihr Karten ebenfalls ab dem 29. Juli bei myticket.de.

Als Support dabei haben Ghost auf der Tour übrigens ihre schwedischen Landsleute Dead Soul. Die verarbeiten Blues-Wurzeln in einem eher elektronischen Industrial-Elektro-Sound, das Ergebnis klingt wie eine synthierockige, zurückgelehntere Goth-Version der Editors.

Derzeit geben Ghost stückchenweise Informationen zu ihrem neuen Album bekannt. So gab die Band etwa die Designer hinter ihren neuen Outfits preis und erläuterte den Albumtitel von "Meliora" außerdem waren mit "From The Pinnacle To The Pit" und "Cirice" schon zwei Songs vorab offiziell veröffentlicht worden.

Andere Stücke gab es zumindest als Live-Mitschnitt zu hören. Seit Kurzem müssen sich Ghost auch in den USA nicht mehr aus rechtlichen Gründen "Ghost B.C." nennen.

Das aktuelle Ghost-Album "Infestissumam" war 2013 erschienen, ebenso die Cover-EP "If You Have Ghost".

VISIONS In Concert:
Ghost

09.12. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
Ghost

16.11. Köln - Live Music Hall
18.11. Luxemburg - Den Atelier
19.11. Genf - L'usine PTR
20.11. Wien - Arena
04.12. München - Backstage
09.12. Dortmund - FZW
10.12. Hamburg - Markthalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.