Zur mobilen Seite wechseln
20.07.2015 | 10:57 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Ghost streamen mit "From The Pinnacle To The Pit" den nächsten Song vom neuen Album

News 23272Starker nächster Song vom neuen Ghost-Album: Die schwedischen Heavy-Rocker streamen "From The Pinnacle To The Pit" – bislang leider noch ohne Video.

Der Vorgänger-Single "Cirice" war diese Ehre bereits Anfang Juni zuteil geworden. Aber auch ohne bewegte Bilder sollte "From The Pinnacle To The Pit" die Vorfreude auf das dritte Ghost-Album "Meliora" steigern, das am 21. August erscheint.

Die Platte wird nicht nur die dritte Inkarnation von Ghost-Sänger Papa Emeritus markieren, sondern auch einen zugänglicheren Sound – eine Entwicklung, die sich bereits auf dem Vorgängeralbum "Infestissumam" und mehr noch auf der EP "If You Have Ghost" (beide 2013) abzeichnete.

"From The Pinnacle To The Pit" – so viel können wir verraten – ist im Kontext des neuen Ghost-Albums allerdings eher ein Vertreter der härteren Gangart. Was natürlich längt nicht heißen soll, dass man es darauf ansonsten mit weichgespültem Softrock zu tun hat: Im weitesten Sinne gehen Ghost auch mit "Meliora" als Metalband durch. Erst kürzlich hatte einer der namenlosen Ghuls "Meliora" als das "bisher beste" Album der Band bezeichnet.

Stream: Ghost - "From The Pinnacle To The Pit"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.