Kommentare (9)
PITCHER 11.08.2010 | 20:40
Schau doch mal nach rechts.
"Mehr Platten von Iron Maiden"
Die erste Rezi gabs bereits in Visions 9!
Und die tauchten immer und immer wieder im Heft auf.
Wer Maiden wirklich als Dorfspacko Metalband bezeichnet, sollte wirklich seinen Hut nehmen und mal nachforschen wieviel seiner Lieblingsbands nicht auch durch Maiden beeinflusst wurden.
also es ist ja lächerlich IM als dorfspackoband zu titulieren (!); würde mal sagen, das ist ein eigentor! einfach mal keine ahnung. selbst wenn es ein grottenschlechtes oder nur rein durchschnittliches album sein sollte, verlangt die relevanz einer band wie Iron Maiden zumindest eine besprechung oder plattenkritik. nur leider passiert das iron maiden so verdammt selten.
für den geneigten leser um die 20 vielleicht mal 'ne history, ansonsten lhol dir 'ne poprocky!
Um die 20? Schön wärs.. Bin so meine Favs mal durchgegangen und hab kritisch nach Maiden-Einflüssen geforscht..nix!
Relevanz wird je nach Standpunkt neben Maiden auch M. Jackson oder ABBA unterstellt..was die drei in einem (ehemaligen) Alternativ-Journal zu suchen haben? Keine Ahnung...
super idee eine ungehörte cd einer hartmetallischen (!) rentertruppe (!!) zum "album der woche" zu ernennen. damit untergrabt ihr eure glaubwürdigkeit mit riesenschritten ... nix gegen maiden (früher waren die ganz gross, auch für mich) aber gibts nichts besseres im sommerloch-angebot ?? zb die neue von mark lanegan & isobell campbell ? ;)
an einigen Kommentaren merke ich, dass ich mit meinen 34 Jahren dann auch schon zum alten Eisen gehöre. Ich bin mit Bands wie Maiden, Deep Purple oder Rainbow an die Rockmusik geraten und könnte mich ohne sie heute nicht für Bands wie Radiohead, Porcupine Tree oder auch aktuell The National und Broken Bells begeistern.
Allerdings brauche ich immer wieder die Rückbesinnung zu meinen "musikalischen Wurzeln", um neue Sachen zu entdecken und gut finden zu können. Ganz nebenbei freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn einer meiner alten Helden mal wieder ein neues Album auf den Markt wirft, vor allem, wenn es so ein gelungenes ist, wie das Neue von Maiden.
Ich könnte mir somit vorstellen, dass es dem ein oder anderen Redakteur der Visions ähnlich geht. Was ist also so dramatisch, wenn ein Magazin wie die Visions mal eine Rezension von so einer Band verfasst und auch mal so eine Platte als Album der Woche betitelt? Man kann eine Meinung, mit der man selber nicht einverstanden ist, auch einfach mal mit Ignoranz strafen...
Mark Lanegan hat ne neue raus? Why the hell ist mir das entgangen? Danke für den Kommentar - ich muss wohl mal wieder meinen Einkaufszettel erweitern... ;)
Wenn jetzt die Visions-leser schon nicht mehr offen genug sind auch mal nen Hauch über den Tellerrand der Musikgrenzen zu blicken, dann weiß ich's auch nicht mehr.
Nach 3, 4 Umdrehungen: Prima Platte, wie von Maiden zu erwarten. Bezweifle dass genau in dieser Woche 'ne bessere rausgekommen ist.
Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.