Zur mobilen Seite wechseln
27.02.2015 | 16:33 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Iron Maiden haben 16. Studioalbum fertig

News 22289Die Vermutungen bewahrheiten sich: Iron Maiden haben ein 16. Studioalbum aufgenommen und die Arbeiten daran offenbar bereits abgeschlossen. Schlagzeuger Nicko McBrain verkündete die Nachricht in einem Radiointerview - und äußerte sich dort auch zum Zustand des an Krebs erkrankten Maiden-Sängers Bruce Dickinson.

"Wir haben ein Album gemacht", sagte Nicko McBrain gegenüber dem Radiosender 98.7 The Gater aus Florida. Auch zum Erscheinungstermin äußerte sich der Iron Maiden-Schlagzeuger bereits: "Es war alles startklar, um das Album dieses Jahr zu veröffentlichen... und das ist auch immer noch der Plan. Wir hatten geplant, rund um das ALbum ein bisschen mit der Arbeit zu beginnen, aber jetzt warten wir ab, und sobald Bruce wieder auf den Beinen ist, was hoffentlich in den kommenden Monaten der Fall sein wird, werden wir... wir wissen nicht, wann es soweit ist. Aber das weiß man ja nie, nicht wahr?"

Die legendäre britische Heavy-Metal-Band hatte vor rund einer Woche verkündet, dass Sänger Bruce Dickinson gerade eine mehrwöchige Behandlung wegen eines Krebstumores an der Zunge abgeschlossen habe. Die Band hatte damals von guten Heilungschancen gesprochen.

McBrain äußerte sich nun auch zu der Gesundheit seine Kollegen. Offenbar hatte er einige Wochen selbst nicht mehr mit Dickinson gesprochen, aber aus Gesprächen mit dem Manager der Band erfahren, dass der Frontmann in Anbetracht der Bestrahlungs- und Chemotherapie in einer "unglaublich guten Stimmung" sei. "Offenbar geht es ihm soweit gut, er war letzte Woche am Mittwoch in unserem Büro", sagte McBrain. Demnach sei der Frontmann auf ein Bier in einen Pub gegangen - außer, dass Dickinson nichts habe schmecken können, sei er in guter Verfassung gewesen. "Er ist in hervorragenden Händen, wir rechnen damit, dass er sich in den kommenden Monaten komplett erholen wird", bekräftigte McBrain.

Schon kurz vor Weihnachten hatten Iron Maiden mit einer digitalen Weihnachtskarte angedeutet, dass die Band an einer neuen Platte arbeiten könnte. Das aktuelle Studioalbum "The Final Frontier" erschien 2010.

Video: Nicko McBrain spricht über neues Album und Krebserkrankung von Bruce Dickinson

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.