0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Titel und Erscheinungstermin von neuem Ghost-Album offenbar bekannt

Titel und Erscheinungstermin von neuem Ghost-Album offenbar bekannt
Nachdem die schwedischen Okkult-Metaller Ghost kürzlich bereits erste Details zu ihrem dritten Album verkündet hatten, gibt es nun weitere Informationen: Laut einer US-Radiosendung soll die neue Platte "Meliora" heißen und im August erscheinen.

Eine Bestätigung durch die Band steht derzeit noch aus, laut der US-Radioshow Harddrive soll das neue Ghost-Album „Meliora“ – lateinisch für „besser“ – jedoch am 21. August in den Läden stehen.

Anfang vergangener Woche hatte die Band in Los Angeles bereits ein Video zu einem Song der Platte gedreht; gerüchteweise soll es sich dabei um „Cirice“ handeln. Das Erscheinen von Video und Single ist grob für Ende Mai/Anfang April angekündigt.

„Meliora“ wurde vom Schweden Klas Åhlund – vor allem bekannt als Songwriter und Produzent von Pop-Acts wie Britney Spears oder Katy Perry – produziert und von Andy Wallace (Slayer, Nirvana, Sepultura).

Kürzlich hatten Ghost bereits erste Details zu der Platte verraten: Demnach sollte das dritte Album der Schweden nach „Opus Eponymous“ und „Infestissumam“ Songs mit Titeln wie „Devils Church“, „Majesty“ und „He Is“ enthalten und im Herbst 2015 erscheinen.

Zudem übergibt Frontmann Papa Emeritus II im Zuge des neuen Albums das Mikrofon an seinen Nachfolger Papa Emeritus III (die Person unter der Totenkopfmaske dürfte jedoch die selbe bleiben). Den ersten großen Auftritt mit ihrem neuen Bandleader wollen Ghost am 4. Juni beim Sweden Rock Festival absolvieren; für den 3. Juni hat die Band jedoch auch eine intime Show im heimischen Linköping angekündigt, bei der die feierliche Verabschiedung und Begrüßung vom alten beziehungsweise neuen Sänger vemrutlich passieren wird – wie es schon im Dezember 2012 mit Papa Emeritus und Papa Emeritus II geschehen war.

Mehr zu: Ghost