0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noel Gallagher streamt Musikvideo zu "Riverman"

Noel Gallagher streamt Musikvideo zu „Riverman“
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Statt durch zugegebenermaßen unterhaltsame Diss-Tiraden aufzufallen, macht Noel Gallagher mal wieder musikalisch von sich reden und veröffentlicht ein stimmungsvolles Musikvideo zu "Riverman".

Ob über Geldnöte, Helene Fischer oder Interviews mit Musikerkollegen: Noel Gallagher hat eigentlich zu allem eine Meinung und geizt selten damit – ganz im Gegensatz zu seinem musikalischen Schaffen.

Denn obwohl Gallagher und seine High Flying Birds mit „Chasing Yesterday“ im Februar eine Platte veröffentlicht hatten, die es in VISIONS 264 zur Schönheit der Ausgabe schaffte, bewegte sich der Promo-Rummel rund um das Album eher im gemäßigten Rahmen.

Das ändert sich zumindest jetzt teilweise. Knapp sechs Wochen nach Veröffentlichung des Albums bekommt das darauf enthaltene „Riverman“, das mit seiner Mischung aus halbakustischem Britpop Marke Oasis und Psych-Prog-Versatzstücken inklusive Saxofonsolo paradigmatisch für den Ansatz Gallaghers auf seiner zweiten Soloplatte steht, einen Videoclip spendiert.

Darin sind, großzügig mit Videoeffekten und Farbfiltern versehen, abwechselnd Gallagher beim Spielen einer Akustikgitarre und ein Mann und eine Frau beim Durchqueren einer nicht näher zu erkennenden Stadt zu sehen.

Video: Noel Gallagher’s High Flying Birds – „Riverman“