Zur mobilen Seite wechseln
25.03.2015 | 12:33 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Deftones-Ableger Palms gibt Vorgeschmack auf neues Material

News 22498Bei Chino Moreno stapeln sich derzeit die Studio-Projekte: Auch mit Palms arbeitet der Deftones- und Team Sleep-Musiker derzeit an neuem Material. Einen ersten Ausblick auf dessen Klang geben die Postrocker nun mit einem Instagram-Clip.

Der zwölfsekündige Ausschnitt weist darauf hin, dass die Band dem Stil ihres Debüt-Albums treu bleibt: Atmosphärische Gitarren und ein energisches Schlagzeug bilden das Gerüst des noch namenlosen Songs. Überschrieben ist der Schnipsel mit den Worten "Kleine Vorschau auf einen Neuen".

Gerüchte über einen Studio-Aufenthalt hatten Palms selbst im Februar mit einem Foto des Gitarristen Bryant Clifford Meyer geschürt. Schlagzeuger Aaron Harris hatte dieses über seinen privaten Instagram-Account veröffentlicht, das Snippet kam nun über den offiziellen Instagram-Account der Band.

Palms wurde vor vier Jahren von drei Mitgliedern der aufgelösten Post-Metal-Band Isis gegründet, 2012 stieß Deftones-Frontmann Chino Moreno zum Line-up hinzu. Derzeit ist er gleich mit mehreren Projekten im Studio tätig.

Neben dem angeblich fast fertigen, achten Deftones Album arbeitet Moreno mit seinem Nebenprojekt Team Sleep an einem zweiten Album. Auch dieses soll mittlerweile so gut wie fertig sein.

Einen Erscheinungstermin hat derweil keines der beiden Alben, zu einem neuen Palms-Album gibt es bisher ebenfalls keine konkreten Informationen.

Instagram-Post: Palms geben Vorgeschmack auf neues Material

Little preview of a new one.

Ein von palmsband (@palmsband) gepostetes Video am

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.